Rückförderpumpen

  • morgen,
    mal ne blöde frage:
    die meisten pumpen, z.b. "eheim" haben eine filterschwamm, habt ihr den dringelassen ??
    bei externem betrieb der pumpe ist der ja auch nicht in betrieb...
    ich hab meine pumpe im filterbecken und muss meinen regelmässig säubern weil meine pumpe an leistung verliert, bzw. die leistung neu einstellen.

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • Hi Mad,

    ich hab bei meinen 2 AquaBees keinen Schwamm drin und hatte auch noch nie ein Problem damit.
    Ich reinige sie alle 2-3 Wochen. Die Pumpen stehen im TB.

    Gruß, Christian

     Delta 1700 Liter; 100 Kg totes Gestein und 130 Kg Lebendgestein; 400 Liter Technikbecken im Keller; Bubble Master 250; 3x Turbelle-Streams; 1x Turbelle Nanostream; 2x Resun Wavemaker; 2x Aquabee 7000; 3x400 W HQI; Schuran Jetstream 1; Ozon; Start: Okt 2006