Was ist das nur Ekliges?

  • Hallo liebe Aquarinaner!

    Ich habe ein Seepferdchenbecken und darin befindet sich ein abgestorbener Korallenast, an dem Xenien und eine Euphilia wachsen. Den Korallenast habe ich vom Händler erworben. Vor kurzem ist mir aufgefallen dass außerdem noch etwas anderes lebendiges an diesem Korallenast ist. Es ist eine Art Kalkröhre. Wenn man von vorn in diese Kalkröhre reinschaut, sieht man in der Mitte eine Art Auge. An der Seite sieht man manchmal eine Art Maul, dass sich öffnet und wieder schließt. Außerdem hat dieses Ding auch noch 2 Fühler, die aus dieser Kalkröhre rausschauen. Wenn ich meine Seepferde füttere, fährt dieses Ding eine Art Leine oder "Spinnwebe" aus. Mit dieser Leine fängt es sich dann einige der im Becken umhertreibenden Mysis. Wenn sich Mysis in der Leine verfangen haben, holt es die Leine ein und zieht somit das darinhängende Futter zu sich heran und frisst es auf.
    Ich habe soetwas noch nie gesehen, es konnte mir bisher leider auch niemand sagen, was das ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe Angst dass es nicht von Vorteil ist, sowas im Becken zu haben und dann möchte ich es natürlich so schnell wie möglich wissen um es loszuwerden.
    Bitte helft mir!! [122] [122] [122]


    Dateianhang:
    best.JPG

    Gruß, Carmen

  • Zur Erklärung: Auf dem Bild kann man recht gut die Leine erkennen die das Ding ausgeworfen hat. Das weiße was an der Kalkröhre hängt ist das Mysis-Futter, welches sich das Ding geangelt hat.

    Gruß, Carmen

  • Hallo,

    kannst du drinn lassen, ist ungefährlich für Fische, Seepferdchen usw..

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Super, das ging ja schnell! Vielen Dank an euch alle!
    Da bin ich aber froh dass es nur eine Schnecke ist, wenn auch eine sehr gefräßige Schnecke [132]

    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!! [128]

    Gruß, Carmen