Pilzlederkoralle hat sich vom Stein gelöst

  • Hallo @ all,

    meine Pilzlederkoralle hat sich von ihrem Stein gelöst. Sie hat einen Durchmesser von ca 25 cm und ich denke das die pulsierende Strömung das bewirkt hat. Ich habe versucht sie wieder auf einem Stein zu befestigen, indem ich durch den Stamm einen Schaschlikspieß gestoßen habe und dann mittels Gummi über einem Stein befestigt. Nach fünf Tagen hat der Pilz seinen Stamm vom Spieß zum unteren Ende geteilt und nun ist er wieder ohne Halt.
    Wie kann ich ihn befestigen ohne ihn weiter zu verletzen?  ?(
    Ankleben funktioniert auch nicht, denn er stößt so viel Wasser aus, das der Kleber oder Zement davon fließt. Ich habe beides versucht.

    Gruß aus Lauf
    von Jochen

  • Hallo,
    habe gerade das gleiche Problem, hab es zwei mal versucht mit einen Spieß durch den Fuß und mit Gummi festgemacht. Beide male teilte sich der Fuß senkrecht zum Steindurch :cursing:

    Jochen hast du deine nun irgendwie befestigen können?
    Dachte eigendlich das dies die normale Befestigung ist was jeder so macht. Evtl. war der Druck zu stark ?(

    Gruß Andi

    Becken: 190x80x60 cm, Kalki, ATI Powercone 200i,
    Beleuchtung: LED