• Hallo Robert,
    das sind alles Dinge, die man dir so geschrieben hat? Au weia.
    Ich werfe hier niemanden auch nur irgend etwas gegen den Kopf. Ich erwarte aber für Behauptungen auch Belege. Das sollte üblich sein.
    Also lasst uns über die Dinge diskutieren, die wir auch belegen können. Ich bin ein Anhänger davon.
    Gruß
    Martin

  • Hi Robert, einerseits hast Du Recht, anderseits sollte man wenn man einem Forum beitritt doch erst einmal die Etikette bewahren. Nilpferd kommt hier rein und beleidigt, ist schulmeisterisch und stellt alle als Lügner und Laien hin.
    Da braucht sich keiner wundern wenn solche Reaktionen kommen. Das hat nichts mit dem Forum zu tun, genau so wenig mit den Leuten hier.
    Es gab schon immer Stinkstiefel, die kommen und gehen...

    Für mich absolut kein Grund das Forum zu verlassen und ich habe hier schon grundlos genug ab bekommen, kannste mir glauben ;)

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi Peter,
    bei "Deinem" Nilpferd kommt die Schei.e wenigsten am richtigen Ende raus :D


    Hallo KS,
    ich verzeihe deinen Ton. Du weißt es ja nicht besser und darum sei dir verziehen.
    Ja diese Fäkalsprache hat schon eine gewisse Anziehungskraft. Aber ich sage mal: "Das ist nicht meine Diktion".
    öööh, mehr mag ich dazu nicht sagen.
    Gruß
    Martin

  • Udo ich finde es Peinlich wie dieses Forum missbraucht wird.


    Hallo Robert,

    fremdschämen ist meiner Meinung nach eine ganz ungute Angewohnheit.
    Flucht hilft dir auch nicht wirklich denn es dauert meist nicht lange bis dich eine ähnliche Situation wieder eingeholt hat.
    Bleib hier trage mit deiner, wie du schreibtst "Hilfe und Guter Meinung" bei und sei uns ein Vorbild.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Hi Robert, einerseits hast Du Recht, anderseits sollte man wenn man einem Forum beitritt doch erst einmal die Etikette bewahren. Nilpferd kommt hier rein und beleidigt, ist schulmeisterisch und stellt alle als Lügner und Laien hin.
    Da braucht sich keiner wundern wenn solche Reaktionen kommen. Das hat nichts mit dem Forum zu tun, genau so wenig mit den Leuten hier.
    Es gab schon immer Stinkstiefel, die kommen und gehen...

    Für mich absolut kein Grund das Forum zu verlassen und ich habe hier schon grundlos genug ab bekommen, kannste mir glauben ;)

    Gruß Frank

    Hallo Frank,
    ich werde hier beleidigt und tue niemandem weh. Wenn ich mal sage, jemand habe keine Ahnung, dann weiß ich wovon ich rede. Wenn hier also irgendwo von Beleidigung die Rede sein kann, dann ist es doch gegen mich gerichtet. Ich habe mich aber noch gar nicht darüber beklagt! Ich werde es auch nicht tun.
    Gruß
    Martin :thumbup:

  • Bitte meine Herren lasst uns Freunde sein und voneinander
    lernen.


    Es gibt Theorie und Praxis. :rolleyes:


    Und genau da wollen wir alle MITEINANDER den besten Weg für
    unsere Tiere finden.


    Wir sollten an zweiter Stelle auch an Jürgen und die anderen
    Moderatoren denken


    Die Zeit und Mühe und nicht zu schweigen finanzielle Mittel
    einsetzen um dieses Forum am Leben zu halten, es liegt also an jedem einzelnen
    ob sie die Freude am geben bewahren oder nicht.


    Und an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Eure
    Arbeit- :applaus:


    Es soll jetzt egal sein was gewesen ist, sonder lasst uns
    gemeinsam nach vorne schauen um unseren Tieren die beste Lebensqualität
    anzubieten. :thumbup:

    LG. Robert

  • Ich frage mich weshalb man aus Hamburg in einem Bayernforum poltern muss?

    Hat sichs Martin bei den Norddeutschen Foren schon verscherzt?

    Mich würde das nicht wundern...

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Zitat

    Ich frage mich weshalb man aus Hamburg in einem Bayernforum poltern muss?

    Ach, dürfen hier nur Bayern schreiben? Ich bin waschechter Bayer und wohne in Bayern, bewege mich aber trotzdem in außerbayerischen Foren. Das soll hier ja wohl kein volkstümelndes Miefforum werden, oder? Und wie viele der "Paradebayern" hier sind denn wohl "echte" Bayern :rolleyes: ? Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Mir ist das egal!

    Irgendwie erinnert mich das ganze an ein virtuelles Haberfeldtreiben auf ein Nilpferd, bei dem sich die Agitatoren gegenseitig versuchen zu übertreffen. Ich bin mit Martin Nilpferd (auf österreichischem Hoheitsgebiet ;) ) auch schon einmal aneinandergeraten, aber wir haben vorher und nachher auch schon sehr interessante "Gespräche" geführt. Ich will hier gar nicht Partei ergreifen, aber wenn man sich durch die Threads der letzten Tage müht, gewinnt man schon den Eindruck, dass er diesmal nicht unbedingt der Unsachlichste ist. Vielleicht renkt ihr euch einfach mal wieder ein.

    schrommr: :thumbup:

    Gruß

    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen sollte und nicht die Haberei!

  • ch bin mit Martin Nilpferd (auf österreichischem Hoheitsgebiet ;) ) auch schon einmal aneinandergeraten, aber wir haben vorher und nachher auch schon sehr interessante "Gespräche" geführt. Ich will hier gar nicht Partei ergreifen, aber wenn man sich durch die Threads der letzten Tage müht, gewinnt man schon den Eindruck, dass er diesmal nicht unbedingt der Unsachlichste ist. Vielleicht renkt ihr euch einfach mal wieder ein.


    Das kann ich mir gut vostellen. Das ist nicht schwer mit Hippo aneinander zu geraten.


    Dann hast aber nicht alle Threads gelesen. Und und übrigens wenn du das Bodenbelag veralgt!! als sachlich verstehst, dann Prost Mahlzeit.


    Gruss

    Micha

  • Hallo Micha,

    doch, ich habe alle Threads gelesen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass er der Sachlichste ist, sondern dass er diesmal nicht unbedingt der Unsachlichste ist. Aber jedem oder zumindest den meisten von uns geht doch einmal der Gaul durch und man wird ungnädig. Ich habe auch gar nichts gegen pointierte Auseinandersetzungen mit geschliffener Sprache. Aber irgendwann sollte es auch wieder gut sein mit der Angifterei. Es macht doch ein Forum auf Dauer weder lustig noch gemütlich noch informativ, wenn man sich nur noch gegenseitig beleidigt und verletzt. Darum finde ich Udo´s und Schrommr´s ausgleichende Beiträge gut. Deswegen muss man sich ja nicht gleich liebhaben :D .

    Gruß

    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen sollte und nicht die Haberei!

  • Ich habe auch nicht geschrieben das hier nur Bayern schreiben dürfen. ..ich wäre zwar aus Oberbayern aber wurscht. Meinte bloss warum
    sich der gute in einem Forum am anderen Ende der Republik dermassen aufmandelt...da traut man sich halt vllt eher oder man hats in der
    näheren Umgebung einfach schon, entschuldige bitte, verkackt.

    Bin kurz davor nen Thread aufzumachen wer das alles extrem schlecht findet was der kerl hier so ablässt oder wer es toll findet.

    Dreist, frech, unverschämt, teilweise fragwürdige Tipps die Anfänger vollig falsch deuten können , alles in Frage stellen nur weil Leute sich Mühe machen
    und es schaffen ein Aq bunter zu halten wie der Herr Klugscheisser mit dem Weichkorallen AQ in dem sogar Montiplatten braun werden.

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Hallo Micha,

    doch, ich habe alle Threads gelesen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass er der Sachlichste ist, sondern dass er diesmal nicht unbedingt der Unsachlichste ist. Aber jedem oder zumindest den meisten von uns geht doch einmal der Gaul durch und man wird ungnädig. Ich habe auch gar nichts gegen pointierte Auseinandersetzungen mit geschliffener Sprache. Aber irgendwann sollte es auch wieder gut sein mit der Angifterei. Es macht doch ein Forum auf Dauer weder lustig noch gemütlich noch informativ, wenn man sich nur noch gegenseitig beleidigt und verletzt. Darum finde ich Udo´s und Schrommr´s ausgleichende Beiträge gut. Deswegen muss man sich ja nicht gleich liebhaben :D .

    Gruß

    Wolfgang


    ..... hast ja irgendwie recht. Ich warte jetzt bis das Hippo erlegt ist oder sich todgeschrieben hat. :thumbup:

    Derweil gehe ich in den Keller und bau mir ein Aerometer Aräometer selbst gebaut :D

    Gruss
    Micha