lederkoralle

  • hi ich wollt mir die tage eine lederkoralle kaufen ubd die frage ist gedeiht die auch unter t8 ich hab auch hqi aber baustrahler also tschüss

    Meerwasseraquarien
    Percula 120 gebogene frontscheibe , 25 kg lebendgestein keine korallen dafür 1Fledermausfisch,1pinzettfisch,2clownfische,2Pfeilgrundeln.
    2Becken
    Korallenbecken im bau 140l

    100l Süßwasserbecken (schwarzwasser) 45 Neons,2Schmetterlingsfische,2schwarzpunktgrundeln,2bintje grundeln

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Niklas

    da du deinen Händler gut kennst würde ich im den Vorschlag machen das du dir eine Lederkoralle mitnimmst siehst wie siie sicxh im Becken macht ob sie aufgeht wenn ja dann kannst du sie ruhig behalten siehst du aber das sie kümmert gib sie im wieder zurück
    aber ich denke müsste schon gehn da die Lederkorallen nicht sooo empfindlich sind was die Beleuchtung angeht
    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Hallo,

    Lederkorallen gehören zu den Tieren die eigentlich nichts umhaut, ich glaube die wachsen auch in der Kloschüssel wenn ein ein bißchen Salz drinn ist, und man den Deckel offen lässt [123] [120] [123] .

    Mal im ernst, sie halten sich normal auch unter t8 Licht, kenne einen Händler der einige Lederkorallen unter T8 hältert, und die Tiere machen super auf.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • hallo

    meine lederkoralle macht auch voll auf unter t8
    und wächst auch

    grüße nemo

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]

  • also über meinem großen becken habe ich die riga mit t8

    aber ich habe mittlerweile noch mein altes becken aktiviert als ablegerbecken mit t8 röhren.

    grüße nemo

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]

  • @ Nemo,

    welche art von ablegern hast du in deinem zweiten Becken?

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Hallöchen,
    In meinem ersten Becken gestaltete ich die Beleuchtung auch unter T8 Röhren und bei den Lederkorallen kam es zu keinen Problemen, kommt immer auf die Lichtfarbe an.

    Gruß
    Detlef

  • tja nicht sehr vieles imoment ein paar fische
    schlangenseesterne putzergarnelen sandseesterne lederkorallen meerhand röhrenwürmer kauris schnecken einsiedler riffhummer floridaanemone sinularias affenhaar krustenanemonen und sonst noch ein paar sachen.

    grüße nemo

    Habe mehrere Aquarien :D Habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :]