450 literbecken komplett mit Osmosewasser füllen ?

  • Hallo zusammen,
    bin dabei mein 450 liter becken zu füllen mit Osmosewasser das dauert die Osmoseanlage schafft 300 liter am Tag.
    Jetzt habe ich auch schon viele Meerwasseraquarium Bücher zugelegt. Aber ich finde nicht die Antwort auf meine Frage.
    Ihr könnt mir bestimmt da weiter helfen.

    Muss ich komplett mein Becken mit Osmosewasser füllen oder kann man auch ein Teil normales Süßwasser mit dazu mischen ?

    Danke für eure Hilfe im voraus ,

    MFG Torsten

  • Davon würde ich abgraten. Du hast auch so schon genug Kieselalgen in der Einfahrphase und was sonst noch im ungefilterten Wasser ist schadet auch der stabilisierung des Beckens

    Margit

    z. Zt. leider ohne Wasserpfütze

    Facebook

  • Hi,

    in Aquariengeschäften kannst Du auch Osmosewasser in große Kanister abfüllen lassen und kaufen. Zum Beispiel AQC Ost auf der Wasserburger verleiht auch die Kanister. Ich habe damals für die Erstbefüllung zusätzlich 20 x 5l Kanister Destiliertes Wasser gekauft. Wie Margit schon geschrieben hat würde ich kein Leitungswasser benutzen. Das kann Dir die Einfahrphase verlängern bzw. verändern.

    Gruß,
    Sebastian

  • Moin

    Mach es mit Osmosewasser und gut ist.
    Auf einen tag kommt es da sicher nicht an.
    Bei unserem Hobby braucht man halt viel Geduld.
    LG Mark

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Sei froh, dass es nur 450 liter sind.... :)

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    1080l Schaubecken (2m Länge x 90cm x 60cm Höhe) in der Wand integriert, Technikbecken im Keller, Nachfüllautomatik, 3x Sirius X4 (870 Watt LED) Computergesteuert, 4x Tunze 6105 incl. Controller, DastaCo-Kalkreaktor, UV, Ozon, Riffkeramik von Riffsystem, kein WW, 8fach-Dosieranlage,
    Gemischter Besatz (SPS,LPS und wenige Weiche)