E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen privaten Nachrichten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nachdem ich die letzten Tage/Wochen keine E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen privaten Nachrichten mehr bekam wurden heute alle nachgeliefert

    Auszug aus den Headern:

    Code
    Received: by v314.ncsrv.de (Postfix, from userid 646) id 84F3E1E302C4; Thu, 28 Nov 2013 23:11:20 +0100 (CET)
    Received: from v314.ncsrv.de ([127.0.0.1]) by localhost (v314.ncsrv.de [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024) with ESMTP id 7h2bALIOpYPZ for <djtoupet@web.de>; Tue,  3 Dec 2013 09:55:27 +0100 (CET)
    Date: Thu, 28 Nov 2013 23:11:20 +0100 (CET)

    Hier scheint also ein Problem mit der Queue auf dem Forenserver vorgelegen zu haben, die die Mails so lange zurück gehalten hat.

    Das mal so als Info an die Forenadministration und auch an andere User, die sich über die heutige Mailflut gewundert haben...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Troubadix,

    das ist richtig, ich habe einige Tage an dem Problem gearbeitet. War leider gar nicht so einfach rauszufinden. Am Ende mußte einfach auf dem Server ein Prozess neugestartet werden für die Weiterleitung der Mails.
    Dadurch das keine Mails mehr versendet wurden konnte sich auch keiner mehr anmelden, weil die Aktivierungsmail auch nicht versendet wurde.
    Hoschimütze hatte mich glücklicherweise darauf aufmerksam gemacht.
    Seit heute kann ich hoffentlich wieder ruhig schlafen. Wenn was im Forum nicht mehr funktioniert ist das für mich fast schon so als wenn es einem Kind von mir schlecht geht. Lässt mir einfach keine Ruhe.

    Auf jedenfalls wurden jetzt alle Mails auf einmal rausgeschickt (konnte ich leider nicht unterbinden).

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe mal davon aus, dass sich die Benachrichtigung wohl auf eine PN bezog die du bereits gelesen hast.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Troubadix,

    keine Ahnung, der Provider hat den Prozess neu gestartet und mir den angeblichen Fehler gemeldet nachdem ich nachgefragt habe. Zuerst ging ich davon aus das hier im Forum was falsch war, aber egal was ich probiert habe gab es keine Verbesserung (Umschaltung auf PHP oder SMTP, andere Mailadresse verwendet etc), dann dachte ich, bevor ich jetzt weiter suche und zum Schluß noch was verschlimmbessere frage ich mal beim Provider nach, siehe da, Volltreffer.