aqua medic t controller twin

  • hi,

    schon jemand erfahrung mit dem neuen aqua medic t controller twin?

    http://www.aqua-medic.de/index.php?r=catalog/product&id=305

    ist ja verlockend günstig...nur ist das teil auch zuverlässig?

    mfg
    mike84

    Aktuell: (Start 08/2015): 80x80x50 mit TB, ATI Sunpower 8x24 Watt, 2x Vortech MP10 wES, Deltec SC 1351, Eheim-Jäger 200 Watt Heizer, Tunze Osmolator, Grotech TEC 3 NG für Balling.

  • http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi,

    habe den Twin Controller vor 2 Tagen bestellt. Kann ja dann berichten, welchen Eindruck er auf mich macht.

    Bei dem vorgeschlagenen Artikel von Frank, kann ich nun nicht sehen, ob der auf Meerwasserfest ist.
    Da ist man bei Aquamedic eher auf der sicheren Seite.

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • ;) ;) ist doch der gleiche ;)

  • yepp 8)

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • im obi gabs heut den neuen HOBBY Biotherm ECO für 39,99 € im Angebot, da hab ich mir jetzt glatt mal einen mitgenommen.
    (eigentlich wollt ich nur heizkörperthermostate kaufen...)
    muss sagen für den preis macht das teil nen super eindruck. gemessene temperatur ist gleichauf mit meinen 3 glasthermometern also sehr exakt.
    lässt sich in 0,1 grad schritten einstellen bzw. regelt auch in dem bereich.
    macht auf jeden fall nen wesentlich besseren eindruck als der aqua medic...
    http://www.dohse-aquaristik.de/de/p/10893/Biotherm-eco

    Aktuell: (Start 08/2015): 80x80x50 mit TB, ATI Sunpower 8x24 Watt, 2x Vortech MP10 wES, Deltec SC 1351, Eheim-Jäger 200 Watt Heizer, Tunze Osmolator, Grotech TEC 3 NG für Balling.

  • macht auf jeden fall nen wesentlich besseren eindruck als der aqua medic...


    Hi, hast du den TwinController schon "in Action" gesehen, bevor du ihn schlecht redest? Und vergleichen kannst die beiden doch garnicht...! Alleine schon, weil der Biotherm nur eine Steckdose für die Heizung hat und der Twin zum Heizen und Kühlen fähig ist.
    Ich hab den Twin seit ca. 3 Monaten...Stimmt auf die Kommastelle genau und das blaue LED-Display ist wirklich stylisch.

    grüsse

  • hi. ich hab mir den aqua medic die tage mal beim lokalen händler angeschaut. schon die verarbeitung und haptik ist gelinde ausgedrückt eher mässig. und ob ein blaues display stylisch ist ist mir wurscht. für mich zählt in der aquaristik qualität. auf optik hab ich noch nie wert gelegt.
    den aqua medic zb kann ich laut beschreibung nur in 1 grad schritten einstellen. den biotherm in 0,1 grad schritten. beim biotherm kann ich zb auch den sensor tauschen wenn dieser defekt ist. und es gibt ihn auch als "pro" variante mit zwei dosen zum heizen und kühlen. mir reicht die eco variante mit einer dose. im winter kommt der heizer ran und im sommer der lüfter. gruss mike

    Aktuell: (Start 08/2015): 80x80x50 mit TB, ATI Sunpower 8x24 Watt, 2x Vortech MP10 wES, Deltec SC 1351, Eheim-Jäger 200 Watt Heizer, Tunze Osmolator, Grotech TEC 3 NG für Balling.