Beiträge von .uschi

    Die AM ist imho nur eine umgelabelte Jebao.

    absoluter quatsch...ATI sind die einzigen die die Jebao Pumpen vertreiben bzw "umlabeln"...

    Kann die eco Drift nur empfehlen, einzig im Pulsmodus sind sie leicht hörbar. Zum Thema haltbarkeit wird sich das in den nächsten Jahren zeigen das beide nicht an die qualität der Tunze ranreichen. Wie denn auch bei den verbauten Komponenten und dem Preis ?!
    grüsse

    Hier spricht die "Fachfrau" :D MDF quillt übrigens bei der geringsten Feuchtigkeit auf.

    lass doch endlich mal deine dummen Kommentare, bitte.

    MDF muss man natürlich vor der Verwendung behandelt / lackiert werden ;) ansonsten quillt es auf. Aber wer nimmt MDF schon unbehandelt ?

    KS; das sollte sogar dir klar sein...aber hauptsache sticheln

    Frank; Danke für die Erklärung mit dem Styropor, es ist immer wieder erschreckend wieviel das Styropor nach einigen Jahren an den Rändern nachgegeben hat. Selbst oft genug erlebt.
    Habe aber auch noch nie gehört, das dadurch eine Bodenplatte geplatzt ist. grüsse

    HI,

    weil sich aufgrund der verschiedenen Druckverteilung Spannungen in der Bodenplatte bilden "könnten", was zum Platzen führen kann. Das Styro gibt nach einer gewissen Zeit aussen an den Rändern nach, in der Mitte aber weniger...

    Ich würd eh lieber Styrodur oder gleich nur ne MDF nehmen bei Becken ab 200 ltr, wobei bei Styrodur weiss ich auch nicht wie es sich da versicherungstechnisch verhält und ob das überhaupt mit dem Styropor auch stimmt. Für mich wärs logisch.


    grüsse

    Hi,
    Wie lange hast du den den Stern schon? Eigentlich sollte der auch ab und an mit Dillies und Stinten gefüttert werden...
    Kleine Fische kann er sich normalerweise schon mal schnappen.

    Am besten lockst du ihn auch mit o.g. Klappt wunderbar.

    grüsse

    Mein Rechner gibt immer den Fehler zurück das das angeschlossene USB-Gerät nicht korrekt funktioniert. Software und Treiber wurden mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert.


    Kann dich beruhigen, das liegt nicht an deinem Rechner. Die Software ist zwar downloadbar, funktioniert auch, nur leider werden die Geräte erst bei dem nächsten Update voraussichtlich Mitte Januar erkannt. So zumindest wurde mir dies von AquariumSystems bestätigt.

    Zum Thema Messgenauigkeit, hatte ich nicht so große abweichungen zu den Test von TropicMarin, Salifert und Gilbers. Frag mich aber bitte nicht genau, das müsste ich nochmal in der arbeit schauen...im Mittelwert war das Colorimeter aber mit dabei.

    grüsse

    Ja und meist auch von dem Hersteller des Gerätes zu teuren Preisen...

    Hallo,

    Die Wassertest kosten nicht mehr als die üblichen bekannten. Das Gerät hat mich überzeugt, da ich viel messen muss, erleichtert es einem enorm. Was ich noch positiv erwähnen möchte ist, das mann egal bei welchem Test es immer 5ml Wasser bedarf und immer 5 Tropfen des jeweiligen Tests. Nach den ersten Messungen aller Werte kann man dann getrost die Anleitungen bei Seite legen. Einfacher gehts nicht. Noch dazu gibts kein "Farben raten" mehr, es wird alles digital angezeigt und kann per USB auf dem PC gespeichert werden.

    Und für alle Skeptiker. Ich habe das Ding wirklich ausgiebig getestet und mit fast allen gängigen Wassertest-Herstellern verglichen...

    ps. was ich wieder einmal Schade finde pamex, das ein Produkt hier schon wieder schlecht geredet wird, ohne es zu kennen.

    einen schönen 4.Advent noch

    macht auf jeden fall nen wesentlich besseren eindruck als der aqua medic...


    Hi, hast du den TwinController schon "in Action" gesehen, bevor du ihn schlecht redest? Und vergleichen kannst die beiden doch garnicht...! Alleine schon, weil der Biotherm nur eine Steckdose für die Heizung hat und der Twin zum Heizen und Kühlen fähig ist.
    Ich hab den Twin seit ca. 3 Monaten...Stimmt auf die Kommastelle genau und das blaue LED-Display ist wirklich stylisch.

    grüsse

    Hi,

    wie du hast jetzt schon 33 Grad im Becken ??? Das geht bei dir aber schnell nach ein paar warmen Tagen. Kann ich fast nicht glauben...!??!

    Sollte es länger über 29° liegen, wirds langsam eng für deine Korallen. Auswirkungen kann man meist erst ein paar Wochen später sehn...
    NImm mal nen normalen Standventilator und lass ihn direkt auf die Frontscheibe blasen, evtl so eingestellt, das er auch die warme Luft der Lampe "wegtransportiert"...bring aber meist auch nur ein paar grad wie die meisten Sachen....ausser ein Kühlgerät, da hast dann ruhe.

    grüsse

    hi,

    ich habe seit ca. nem halben Jahr ein Pärchen, meine sitzen immer im Schatten unter ner Riffplatte...es sei denn es gibt wieder einen "frischen" Seestern, dann kommen sie immer für ne Zeit lang raus.

    grüsse