• Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Produkt?

    Hab heute ein Flasche bekommen und gleich ausprobiert! Auf der Flasche steht man kann es unverdünnt oder auch verdünnt benutzen! Ich hab gleich mal unverdünnt die Korallen gefüttert und musst feststellen das dass keine so gute Idee war! Die Fungia hat sich extrem zusammengezogen und teilweise an paar stellen das gewebe verloren! Die Bartkoralle zog sich schon normal wie bei jeder Fütterung zusammen aber nach paar minuten schleimt sie das zeug wieder aus! Soll ich vielleicht doch mal verdünnen und nur die Copedoden ohne das Konzentrat?

    Danke im Voraus

    Lg Pascal

    Lg aus Niederbayern :beer:

    300l Aquarium

  • Hi Pascal!

    Ich hab das Zeug auch mal im Filtriererbecken getestet! Sollch eine heftige negative Reaktion hatte ich jedoch nicht! Ich denke wenn Du das Geld in gutes Frofu investierst fährst Du besser, da in den Fläschchen jede Menge Stabilisatoren und andere Chemiekeulen drin sind um den Inhalt frisch zu halten!

    Gruss

    Boris

    Aquarienbau - Energiesparkonzepte für Aquarien - Aquarienpflege -Aquascaping


    Azoo-Schaubecken 400cm x100cm x65cm
    Standzeit seit 1/2011

    www-natural-reef-design.com

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    meine LPS und auch die Fische sind verrückt nach den Goldpods, auch meine Fungia verschlingen die gierig. Kippe es meistens pur ins Becken, wird von der Strömung dann verteilt. Manchmal auch mit Pipette zielgerichtet zu einer Koralle.

    Gewebeverluste bei Fungia hab ich nur nach Vernesselung durch andere Korallen *pfeif*

  • Hallo,

    die Fische mögens nicht besonders (ausser den Chromis aber das sind ja eh Müllschlucker) die LPS-Korallen lieben es. Wobei Boris natürlich recht hat, gutes Frostfutter ist durch nix zu ersetzen und nehen die LPS mindestens genauso gerne.