Beiträge von Korallenjäger

    Ich denke mal das es Goldalgen sind haben paar Luftblasen dran! Komisch ist nur das die von Anfang an da gewachsen sind! Also ansaugen ist da nicht weil ich ja sonst keine hab!

    Pascal

    Hallo an alle

    Kann mir mal jemand erklären warum ich NUR Algen an der Strömungspumpe habe? No3 Poh4 und Silikat sind alle im grünen Bereich! Kann das ein Zeichen dafür sein das mir eine algen plage bevorsteht? Wie gesagt sie sind nur an der Pumpe sonst nirgends!

    Danke im voraus!

    Pascal

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Produkt?

    Hab heute ein Flasche bekommen und gleich ausprobiert! Auf der Flasche steht man kann es unverdünnt oder auch verdünnt benutzen! Ich hab gleich mal unverdünnt die Korallen gefüttert und musst feststellen das dass keine so gute Idee war! Die Fungia hat sich extrem zusammengezogen und teilweise an paar stellen das gewebe verloren! Die Bartkoralle zog sich schon normal wie bei jeder Fütterung zusammen aber nach paar minuten schleimt sie das zeug wieder aus! Soll ich vielleicht doch mal verdünnen und nur die Copedoden ohne das Konzentrat?

    Danke im Voraus

    Lg Pascal

    Hallo Forengemeinde :)

    ich hätte da mal eine Frage zu den oben genannten Aquarium!

    Ich habe vor mir dieses AQ demnächst zu bestellen, doch bin ich mir mit der Beleuchtung noch nicht ganz im reinen! Die aquareefLED mit 18 Hochleistungs-Cree LEDs à 3 Watt sind zwar für das 80er Blenny okay, aber ist es auch für 140l ausreichend um Steinkorallen zu halten? Und auch die Strömung scheint mir ein bisschen mager zu sein ( NanoProp 5000 )!?!?!? Will mit meinem alten Aquarium in das Aqua Medic umziehen und halten nur Steinkorallen.

    Für Antworten wäre ich Dankbar.

    Grüße Pascal

    Hallo,

    Ich hätte da mal eine frage zu dem Produkt Ultra MinS! Ich benutze seit ca. 3 Monaten die Color Elements, jetzt wollt ich fragen ob ich die Spuris auch mit Ultra Mins kombinieren darf, weil in dem Produkt auch ziemlich viel Elemente vorhanden sind! Nicht das es zur Überdosierung kommt oder die spuris sich gegenseitig aufheben!
    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß Pascal

    Ich benutze auch das von T.M. aber das bio activ! Hmm...was soll ich jetzt mit dem Mineralsalz mache? Kann ich das jetzt nicht benutzen?

    Noch was! Wie hebt man am besten den Calcium Gehalt an? Gibt es noch andere Möglichkeiten außer Calciumreaktor Balling oder Kalkwasser? Hätte es jetzt mal mit Grotech 1 u. 2 versucht aber da heb ich immer nur den kh vom Ca her tut sich da nicht viel! Zurzeit hab ich einen Ca Gehalt von 410mg/l.

    Grüße

    Ich hab zurzeit die spuris von Fauna Marin Color Elements wollt dann zusätzlich noch mit dem Mineralsalz arbeiten das den Korallen an nichts Mangelt! Also soll ich das lieber bleiben lassen Osmosewasser mit Mineralsalz für das verdunstet wasser auszuschütten?

    Welches Salz benutzt du Marc?

    Grüße

    Hmm...aber so schlimm kann das doch nicht sein wenn man zumindest mit angereicherten Osmosewasser was draufschüttet! Ich hab gedacht durch ein mineralsalz frisch ich die spuris in meinem decken auf! Was andere mit Grotech a b c machen tu ich das mit Mineralsalz! Wie erkannt man überhaupt einen Ionenverschiebung?

    Gruß

    Balling betreibe ich nicht! Ist nicht rentabel für 130! Ich wollt halt meinen steinkorallen was gutes tun entweder mit dem ww dieses salz benutzen oder es mit Osmose mischen! Ist das sinnvoll? Ich denk mir halt das die spuris in meinem Becken trotz WW immer wenniger werden.

    Gruß

    Hallo miteinander!

    Hab mir letzte Woche eine 1000g Mineralsalz Dose bestellt! Die will ich jetzt mit dem wöchentlichen WW verwenden! Für 5l Wasser brauche ich von meinem Salz 196g. Im Internet hab ich gelesen das 50g Mineralsalz ca. 167g unseres Meersalzes entspricht! Sprich, dann brauch ich nur noch 50g+29g Meersalz! Kann das stimmen? Bin da irgendwie am zweifeln! Umd kann mir jemand sagen wie hoch der kh - ca - mg Gehalt bei 50g Minerals. ist?

    Danke schon mal im Voraus.


    Salzige Grüße aus Niederbayern. :)

    Kling logisch!

    Reflektoren wurden heute bestellt! Muss halt nur noch schauen wie ich die in meine Lampe bekomm!

    Ich hab da noch ein weiteres Problem und zwar steht mein Nitrat und Po4 auf null! Man soll doch immer eine kleine Menge für Korallen im Becken haben! An meine Korallen sieht man aber nichts das sie zu wenig Nährstoffe bekommen würden! Ich füttere Hauptsächlich Artemia! Muss aber auch sagen das bei mir 2 Abschäumen laufen, vielleicht hat das was damit zu tun!?

    Gibt es evtl. ein Mittel um das Nitrat anzuheben?

    HAI,

    Das mit den Reflektoren kann man ja nachrüsten! Muss man hält ein bisschen rum basteln! Ich weiß auch schon wer mir die machen kann! Aber macht das jetzt so viel Unterschied ob da jetzt ein Kompletter oder einzelne drinnen sind?

    Hey Leute,

    Danke für die Antworten!

    Also dann brauch ich mir nicht extra eine neue Lampe bestellen!

    Noch was anderes! Hat jemand von euch schon mal das von Fauna Marin Color Elements Erfahrungen gemacht?


    Grüsse Pascal

    Hallo,

    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Beleuchtung von meinem Sera! Ich hab über meinen Becken eine 4 x 24 Watt Beleuchtung! Und ich wollt mir jetzt Sps kaufen paar Lps sind schon im Becken und die Wachsen sehr gut! Meine Frage ist nun! Sind den 96 Watt T5 überhaupt auf Dauer ausreichend für Steinkorallen oder soll ich Lieber auf 6 x 24 umsteigen ? Hqi will ich mir nicht zulegen den da sieht das Becken zu einfarbig fasst gelblich aus! Ich muss auch noch dazu sagen das ich die neu Sps nicht alle nach oben bekomme sondern muss auch paar in die Mitte des Riff's platzieren!

    Für hilfreiche Tipps und Antworten wäre ich dankbar.


    Salzige Grüsse

    Pascal