Calustrea und Euphillia

  • Hallo zusammen,

    Meine Calustraes und Euphillias ziehen sich immer mehr ein und kommen nicht wieder.
    Habe am Becken nichts verändert und die Wasserwerte passen auch.
    das einzige was erhöht ist der Phosphat denn der liegt bei 1,0.

    Aber kannn es daran liegen?

    Vielleicht habt ihr einen Rat.

    Gruss Alex

  • Hi , wie sieht es denn mit der KH aus ?

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Ich habe nie gesagt das Phosphat für mich in Ordnung ist, und ich weiss auch das dieser zu hoch ist.
    Bin schon dabei diesen Wert runterzubekommen.
    Was die anderen Werte anbelangen.
    Magnesium 1350
    Calcium 430
    KH 8,4
    PH 8,1
    Ntirit/Nitrat 0

  • der Phosphat denn der liegt bei 1,0

    Nitrat 0

    hi, und sorry da musst ich jetzt echt lachen :D Mit welchen Test´s misst du??? So ein verschobenes Verhältniss kann nicht gut gehen, vorrausgesetzt du hast keinen Messfehler gemacht (was ich aber eher glaube)...

    grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von .uschi (10. Juni 2013 um 18:36)