Harlekingarnele

  • Hallo Kollegen,

    wer von euch hält eine Harlekingarnele? Hält sie sich versteckt? Vielleicht kann einer ein paar Erfahrungen schreiben.

    Lg Juan

  • Hi , ich habe seit 2 Wochen eine. Bis jetzt habe ich sie 3x gesehen. Beim ersten mal saß sie in einer Höhle und ein neugieriger Lippfisch hat von der Garnele im wahrsten Sinne des Wortes eine richtige Ohrfeige bekommen. ;(

    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • hi,

    ich habe seit ca. nem halben Jahr ein Pärchen, meine sitzen immer im Schatten unter ner Riffplatte...es sei denn es gibt wieder einen "frischen" Seestern, dann kommen sie immer für ne Zeit lang raus.

    grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    mein Pärchen (war schon beim Händler im Becken) ist eigentlich immer mehr oder weniger im Becken unterwegs. Nach dem Einsetzen hat binnen 2,5 Tagen mein schöner Archaster angulatus dran glauben müssen (gut, das war entsprechend einkalkuliert), seitdem halten sie sich an die unzähligen kleinen Schlangensterne die überall in den Steinen versteckt sind. Die sollen sie nämlich auch dezimieren ;)

    Du solltest auf jeden Fall bereit sein, ab und an einen großen Stern zu kaufen und als Futtertier zu opfern.

  • Hallo Ihr,


    danke für die vielen Antworten. Ich habe eine Aalgrundel und bin mir nicht sicher ob der nicht sie als Futtertier ansieht.


    Viele Grüße