Baggergrundeln!!!!

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe ein kleines Problem, als ich mit meinem Becken neu angefangen habe, in der Anfangszeit habe ich mir mal ein Päärchen Gelbkopfbaggergrundeln zugelegt.

    Wirklich wunderschöne Tiere.

    Allerdings mit zunehmender Erfahrung, und fülle des Beckens, werden mir diese Tiere langsam lästig. Ich bin selber schuld dass ich die Tiere in meinem Becken habe, Anfängerproblematik, waren schöne Tiere, Händler gesagt kein Ding geht in meinem 800L Becken.

    Nun zur Problematik, die Grundeln sind sehr aktiv und graben Täglich fleißig meinen Sand 3mm Körnung durch, dadurch schwimmen Sie dauernd über meine ganzen Korallen vorallem welche auf dem Boden liegen und schmeißen den Kies dann genau darüber ab, meine Korallen natürlich dann erstmal beleidigt.

    Würde die Tiere gerne rausfangen, allerdings mit Fischfalle wird das schwierig, da sie nicht so sehr auf Futter reagieren und mit dem Kescher keine Chance sobald die mich auch nur an der Scheibe sehen, ab und weg in Ihren unterschlupf.


    Habt ihr mir vllt. andere Tipps oder Hilfestellungen


    würde mich freuen

    Schönes We und Grüße

    Timo

  • servus,

    ich hab mir ausm baumarkt 2 stegplatten gekauft. damit trenne ich die tiere vom rest des becken ab und kann sie bequem mit dem köscher rausfangen. ohne etwas umbau kommst dann aber net aus.

    gruß
    tom

  • meine ist damals in die sebstgebaute Falle aus einer 1l Plastikflasche gegangen. Ich hatte Pellets hinten rein getan

    z. Zt. leider ohne Wasserpfütze

    Facebook