• Ich kämpfe noch mit meinem Dispergator Boyu WG-201.

    Weiss jemand wie die optimale Wasserstanshöhe bei dem sein muss?

    Am Gehäuse befinden sich keine Markierungen, in der recht knapp gehaltenen Anleitung steht auch nix. Auch im web hab ich keine Info gefunden. Auf dem Foto hab ich den derzeitigen Wasserstand rot markiert, allerdings hab ich nich den auf dem Bild zu sehenden Schaumstoff drauf sondern den Ablauf der auch dabei ist. Ich hab schon über den Regler des Ablaufs und am Lufteinlass rumprobiert, entweder schäumt er zu nass ab oder garnicht.

  • Verständnisfrage: wo soll der Schaum da drin hin?

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Kannst du bitte erklären, wie das funktionieren soll,
    wenn der Wasserstand oberhalb des Schaumrohres ist?

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Deswegen hab ich auch gefragt mortl. Kann höchstens sein dass es den Schaum oben durch das Rohr rausdrueckt???

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Ah wie vermutet. Wie bist du eig. auf den Boyu gekommen? Hab das Ding noch nie im Einsatz bei wem gesehen. Lustige Konstruktion. Bin gespannt wie das funzt - und ob.

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Hallo Katy,

    ich würde alles auf voll auf stellen was geht und dann den Schäumer hoch bis der nicht überkocht. Erst dann die Feineinstellung der Luft . (zur Not noch weiter aus dem Wasser)

    Hab so ein Teil nicht , aber denke so könnte es klappen ;)

    LG Mirko 


    "Heutzutage wird das Licht der Wahrheit ausschließlich von Neonlampen gespendet..."

  • Hallo kenne den Schäumer so von der Marke jetz nich aber sieht irgendwie baugleich aus wie der aus dem Sera complett Cube. Wenn des der gleiche sein sollte würde ich mich an deiner stelle langfristig nach nem anderen umschauen. Ich selber arbeite in nehm Aquaristik geschäft und wir haben die Teile von in den Sera cubes und die sind leider echt schrott bzw kenn ich keinen unserer der den wirklich gut findet. Würde mich aber freuen wenn er bei dir gut geht und du mal schreibst wies läuft

    LG