Hilfe! Habe Calcium mit Natriumbicarboant vertauscht!

  • Hi All,


    gestern ist , bzw. die Woche davor ist mir was blödes passiert.

    Ich arbeite nach Balling und habe mein Calciumdihydrat behälter aufgefüllt und hab aus versehen den Natriumbicarbonat Beutel erwischt :cursing: :cursing:

    Auf jedenfall hab ich mich am Dienstag schon gewundert warum mein Kh bei 10 liegt ?( Habe halt dann nicht mehr nachdosiert . Gestern Abend teste ich mein Wasser und fang mict Calcium an und seh ohoh 360 gibst schnell was zu und testest dann weiter.

    Seh beim KH Test KH von 12 und denke dass kann nicht sein, da ich ja seit Dienstag nichts zugegeben habe.

    Nach vielem schauen dann gecheckt, scheisse , das war gar nicht calciumihydrat sondern natriumbicarbonat!!!!!!!!!!

    Lange Rede kurzer Sinn, ich hab jetzt eine KH von 18 im Becken!!!

    Habe gestern abend schon 20% WW gemacht.

    Kann mir jemand sagen wie schlimm das ganze ist???

    LG Karo

    :party: 150*70*60=630 l+Technikbecken, ATI Sirius X6,2* Jebeao W8,2*45er Tunze, Orca 1 AS, Rückförderpumpe Aqua Medic Eco runner 2700 h/l

  • Hi,


    Korallen stehen alle da wie ne eins!!!

    Nix eingezogen , nichts beleidigt!!

    Wollte morgen nochmal 20% WW machen und dann KH testen, da das Becken eh extrem KH zieht .

    LG


    Karo

    :party: 150*70*60=630 l+Technikbecken, ATI Sirius X6,2* Jebeao W8,2*45er Tunze, Orca 1 AS, Rückförderpumpe Aqua Medic Eco runner 2700 h/l

  • Hi ,
    Wart es ab - wenn der Verbrauch so hoch ist, ist der kh in ein paar wenigen Tagen wieder unten. Keine Panik!
    Lg

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Hi,


    Danke für die Antwort.

    Dann werd ich mal abwarten und tee trinken:=)

    LG


    Karo

    :party: 150*70*60=630 l+Technikbecken, ATI Sirius X6,2* Jebeao W8,2*45er Tunze, Orca 1 AS, Rückförderpumpe Aqua Medic Eco runner 2700 h/l

  • Puuh, wenn dass der Penny erfährt :strafe: - man könnt' meinen ihr seid verwandt 8|

    Das fängt ja gut an - aber trotzdem noch ein frohes "Neues"!

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

    Einmal editiert, zuletzt von Tom v.S. (6. Januar 2013 um 18:10)

  • Hat Onkel Penny nicht mal für eine Karo oder Caro ein Becken betreut...(weglach)

  • Was bitte hat das mit dem "vertauschen" von etwas zu tun??

    Meine Anspielung zielte darauf ab, weil der Onkel quasi das Vertauschen "erfunden" hat :whistling:

    @ Gangnam_Styler: Treffer, eben daher...

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Na deine Anspielung meinte ich ja nicht ;)

    Lustig ist das allerings nicht wasm Penny da passiert ist! Auch wenns seine Fischis bei uns blendend haben!
    Wir hatten damals dem armen Kerl geholfen alles an Steinen und Korallen zu verpacken und unterzubringen,
    er war so entsetzt und saß nur ungläubig da...

    Lg Anja

  • Hi all ,

    Danke für die vielen Antworten . Meine Strafpredigt von Onkel Penny habe ich mir schon abgeholt ☺
    Kh lag gestern bei 9 . Gott sei dank zieht das Becken kh wie Sau !

    :party: 150*70*60=630 l+Technikbecken, ATI Sirius X6,2* Jebeao W8,2*45er Tunze, Orca 1 AS, Rückförderpumpe Aqua Medic Eco runner 2700 h/l