LED Cidly Phantom

  • Also die 300 Kröten ists allemal wert meiner Meinung nach.
    Da gibts wenig Alternativen in dem Preissegment.
    Wenn man aber die Spielerei mit dem Rumgedimme nicht braucht und 2 Zeitschaltuhren hat dann tuts die 55x3 genauso.
    Die liegt aktuell bei 235€

  • find irgendwie keine Angaben zu Lumen und ko

    Des nützt dir bei den anderen Lampen auch nix....wie willst es denn überprüfen. Meistens sind die Lumenangaben bewusst bei einer anderen Bestromung angegeben als die in der Lampe herrscht.
    Des is ungefähr wie die PS-Angabe bei den Verbrennungsmotoren oder die Drehzahl bei Elektromotoren im Modellbau..... alles rein theoretische Werte.

  • Anderl hast das Ding jetzt eig. programmiert bekommen? Wenn ja: stell gleich der Allgemeinheit mal ne gute Anleitung ein :)
    Lg

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Oja - das machst! Am besten die schlechtbezahlten nehmen: die sind die Besten :) :) :)
    Lf

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Hi zusammen

    Habe die Lampe seit 3 Wochen über meinem 80x80x60 Würfel hängen.
    Bin auch fast verzweifelt an der Programmierung (als Elektrotechniker!), deshalb möchte ich hier gerne helfen.

    Lüfter habe ich gleich getauscht gegen Arctic Lüfter mit 80mm Durchmesser und Tempfühler.
    Leds haben 42° bei Volllast. Lüfter hört man nicht mehr.
    Lampe ist qualitativ sehr hochwertig. Alles geschraubt, somit kann man als Fachmann alles ganz easy wechseln... werde demnächst vielleicht noch ein paar rote und UV LED verbauen....

    Kanal A ist blau hinten
    Kanal B ist blau vorne
    Kanal C ist weiß hinten
    Kanal D ist weiß vorne

    Kanal-Zustand-Uhrzeit-Prozent
    A1-on-9-40
    A2-on-12-100
    A3-on-19-60
    A4-on-23-3

    B1-on-8-30
    B2-on-11-100
    B3-on-19-70
    B4-on-22-3

    C1-on-10-60
    C2-on-12-100
    C3-on-20-30
    C4-on-21-0

    D1-on-10-60
    D2-on-12-100
    D3-on-20-0
    D4-off-0-0

    Lampe fährt keine Rampe zwischen den Uhrzeiten, also nicht sanft von 10% auf 100%, sondern schaltet zu der eingestellten Uhrzeit um von 10 auf 100%
    werde evtl. die cooltiwled-Steuerung verbauen.... mal schauen...

    Uhrzeit einstellen nicht vergessen.
    ID ist egal! gilt nur für Master-Slave Betrieb mit mehreren Leuchten...

    Man sollte auch dazu sagen, dass die Lampe sehr hoch aufgehängt werden muss, wegen dem geringen Abstrahlwinkel der Linsen.... bei mir hängt sie in etwa 35 cm über der Wasseroberfläche...

    Noch Fragen, Kienzle....


    Gruß STefan

  • Hmm - Danke erstmal. Genauso hab ichs auch eingestellt. Nur Pro Kanal nur die erste Zeit als on-zeit definiert mit x Prozent - und dann die zweite Zeit als off-zeit definiert mit 0 Prozent. Wollte gleich starkes Licht von Anfang bis Ende. Uhr war gestellt - hat nich gefunzt :-(.
    Muessen alle 4 Schaltzeitrn pro Kanal programmiert sein? Die letzten beiden Schaltzeiten hab ich auf Off mit 0 Prozent gemacht - werden ja nicht benoetigt.
    Erkennst nen Fehler?
    Lg

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Matthias:
    ..auch wenn du die Lampe von 100% auf 0% schalten willst, also aussschalten muss es so aussehen:

    A1-on-7-100
    A1-on-22-0

    Lampe schaltet um 7 Uhr kanal a von 0% auf 100 und um 22 Uhr von 100 auf 0!

    Das hat mir auch Probleme gemacht! On zu programmieren, obwohl die Lampe off sein soll!

    die übrigen kanäle sind egal. die kannst du auf off stellen... siehe bei meiner Programmierung D4!

    Meld dich wenn du fragen hast..
    Ich weiß wie brutal die Lampe zu programmieren ist.
    War kurz davor sie zurückzuschicken!

    Gruß

  • Hmm genauso haben wirs gemacht.
    Nochmal kontrollieren - aber scheinbar hab ichs schon richtig verstanden.
    Lg und Danke

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • wenn du es nicht hinbekommst schick mir einfach mal deine komplette Programmierung (in dieser Form: a1-on-10-100.... ), dann schau ich mal drüber!

    Wie gesagt ich bin auch fast verzweifelt!

  • Ha Ha,

    ich bekomm sie bis Ende nächster Woche. Na da wünsch ich mir schon mal viel Spass dabei !
    Sie wird noch vom Händler umgebaut auf neue Lüfter, weil wie Beschrieben die alten so Laut sind.


    Grüße, Mich

    Becken: 150x60x60,TB 160 L,RFP Tunze Silence ,Abschäumer Meerwassertechnik,Strömung 2x Tunze 6095+ Multicontroller, Wassernachfüllautomatik,Schuran Pico Twice Kalki, Phosphatabsorber bei bedarf,36W UVC- Klärer, 300W 3W-Cree-Led-Beleuchtung(1Modul 2farbig Blau/Weiss;1Modul 4farbig)überwiegend SPS/LPS Besatzung, Standzeit seit 9/2012 Vergrößerung aus Nano-Becken

  • Hallo Mich,

    stell doch dann Fotos mit der neuen Lampe ein. Was kostet der Umbau der Lüfter? Hast du bei einem dt. Händler gekauft?

    Carola

    Becken 670 l, mit Technikbecken im Keller, automatischer Wasserwechsel
    Beleuchtung ATI Hybrid T5 und LED

  • Hi Leute,
    ich frage mich warum die überhaupt so eine komplizierte Programmierung implementieren, Die Software musste ja jemand schreiben ( war das für den eine Bestrafung oder war der einfach nur extrem unterbezahlt ? ) da fällt man ja bei uns im 2 Semester in Programmierung durch so wie sich das anhört :P ... warum nicht dimmbar? microprozessoren die das gut können kosten heute ja im Vergleich vll 1 € mehr ....

    Zum Schluss habe ich mal nee allgemeine Frage , wie seit ihr denn mit der Lampe zufrieden? wieviel kostet sie ungefähr? mich irritiert ein wenig wenn sie schon Lüfter einbauen die minderwerdig sind,das die Händler die schon vor dem Verkauf umbauen müssen, wie sie es dann mit den Leds aus ?
    Hab kurz durch die Page geklickt, das angegebene Wellenlängen Diagramm stimmt meiner Meinung nach nicht ganz mit dem überein, welches man im Bio Unterricht gelernt hat bzw auch Jörg Kokott in seinen Vorträgen erwähnt hat.
    Habt ihr trotzdem positive Entwicklung bei den Korallen ?

    Entschuldigung das ich jetzt ein wenig kritisch bin und viele Fragen stelle ,aber ich nehme in nächster Zeit auch das Thema LED Beleuchtung auf, entweder per Usb, App und oder Webinterface programmierbar und bin über jeden Erfahrungswert dankbar !

    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von allemonkey (1. Dezember 2012 um 12:39)

  • Hi Alex , es gibt sehr viele Aquariumlampen bei denen die Lüfter sehr laut sind und die dann von den Besitzern umgebaut werden.Das musste ich bei meiner auch machen , die Dinger sind ja nicht so teuer.
    Bei der Programmierung und Lichtsteuerung bin ich altmodisch, ich arbeite mit Zeitschaltuhren ;) ,allerdings habe ich da auch schon Probleme diese Teile richtig einzustellen.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Lüfterumbau hat mich nix gekostet, ja hab sie von einem dt. Händler. Die Lampe gibts jetzt auch mit dt. Bedienungsanleitung :thumbup: .
    Zum Thema positives Wachstum kann ich auf diese kurze Zeit noch nix sagen, Bilder kommen noch... Adventszeit ist --> Hektik :crazy:

    Gruß, Mich

    Becken: 150x60x60,TB 160 L,RFP Tunze Silence ,Abschäumer Meerwassertechnik,Strömung 2x Tunze 6095+ Multicontroller, Wassernachfüllautomatik,Schuran Pico Twice Kalki, Phosphatabsorber bei bedarf,36W UVC- Klärer, 300W 3W-Cree-Led-Beleuchtung(1Modul 2farbig Blau/Weiss;1Modul 4farbig)überwiegend SPS/LPS Besatzung, Standzeit seit 9/2012 Vergrößerung aus Nano-Becken

  • warum ist die Lampe um 10 Uhr im manuellen Zustand(A0-D0) bei z.b. 80% in allen Kanälen, wenn im programmierten alle Kanäle bei 100% liegen?


    A2 on 10 100
    B2 on 10 100
    C2 on 10 100
    D2 on 10 100


    Gruß, Mich

    Becken: 150x60x60,TB 160 L,RFP Tunze Silence ,Abschäumer Meerwassertechnik,Strömung 2x Tunze 6095+ Multicontroller, Wassernachfüllautomatik,Schuran Pico Twice Kalki, Phosphatabsorber bei bedarf,36W UVC- Klärer, 300W 3W-Cree-Led-Beleuchtung(1Modul 2farbig Blau/Weiss;1Modul 4farbig)überwiegend SPS/LPS Besatzung, Standzeit seit 9/2012 Vergrößerung aus Nano-Becken

  • Hallo zusammen,

    Oh je das hört sich ja kompliziert an ?(
    Bin auf der Suche nach einer neuen bzw. einer zusätzlichen Beleuchtung.Am liebsten wäre mir LED- brauch jetzt keine Wolken oder Gewitter Simulation, mir würde Sonnenauf- und Untergang langen... ;)
    Wie seit Ihr sonst so zufrieden mit der Cidly Phantom? Wie geht es eueren Korallen, könnt ihr schon was dazu sagen?

    Danke schon mal

    Gruss Felix

  • Moin,

    passt auf ,bei diversen,deutschen Händlern.Einige sind dabei,die die Garantie ausschließen und nur Gewährleistung anbieten ...das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.....
    Das ist zwar in den ersten 6 Monaten egal...aber danch hat ihr ein Problem,wo ihr im Ernstfall,auf dem Schaden sitzen bleiben könnt bzw die Lampe nach China geschickt werden muß...

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tommy2fast (2. Januar 2013 um 11:02)

  • Hi , das mit der Garantie und Gewährleistung ist auch bei deutschen Produkten so , also völlig normal.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi Frank,

    vielleicht wußte ich es auch nicht besser ;)

    Aber der "Händler" ist der einzigste,der nur Gewährleistung anbietet...Also hat man nach einem halben jahr gelitten..wenn ich die Lampe in Deutschland kaufe ...
    bei allen anderen steht noch Garantie / Gewährleistung..Garantie ist doch eine freiwillige Leistung des Herstellers/Händlers,oder??..wenn der Händler diese aber auschließt und nur noch die Gewährleistung besteht,wer trägt die Versandkosten nach China usw?Spätestens nach einem halben Jahr tritt die Beweisumkehrpflicht ein und das wird für den Käufer schwierig...also Pech gehabt...

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas