Beiträge von Mich

    Hi,

    Mit was und wieviel Watt beleuchtest du?

    Deine Wasserwerte sollte's mal überdenken!

    Kh 7-8

    Ca 410 mg

    Mg 1300 mg

    Dichte 1,024

    Salinität 34,8

    Salinität ist nicht die Dichte !

    Welche wassertest marke benutz du?

    MfG, mich

    warum ist die Lampe um 10 Uhr im manuellen Zustand(A0-D0) bei z.b. 80% in allen Kanälen, wenn im programmierten alle Kanäle bei 100% liegen?


    A2 on 10 100
    B2 on 10 100
    C2 on 10 100
    D2 on 10 100


    Gruß, Mich

    Lüfterumbau hat mich nix gekostet, ja hab sie von einem dt. Händler. Die Lampe gibts jetzt auch mit dt. Bedienungsanleitung :thumbup: .
    Zum Thema positives Wachstum kann ich auf diese kurze Zeit noch nix sagen, Bilder kommen noch... Adventszeit ist --> Hektik :crazy:

    Gruß, Mich

    Ha Ha,

    ich bekomm sie bis Ende nächster Woche. Na da wünsch ich mir schon mal viel Spass dabei !
    Sie wird noch vom Händler umgebaut auf neue Lüfter, weil wie Beschrieben die alten so Laut sind.


    Grüße, Mich

    ok, jetzt funktionierts wieder, gott sei dank!
    Hatte zwar gewusst das ein Abschäumer nach dem reinigen eine gewisse Zeit benötigt, um wieder Abzuschäumen, aber das waren 2 Tage ...
    Das mit den Händen ins Becken langen hab ich noch nicht gewusst,das dies sich so negativ auswirkt, wieder mal was gelernt.

    Noch ne kurze Frage, hat wer eine Bedienungsanleitung bzw. Erfahrung mit einen Shuran Pico Twice Kalki?
    Hab mir den gebrauchter gekauft, leider ohne Anleitung, weiss nur das Grundeinstellung 60Blasen/ min sind, laut Web.
    Muss der Wasserzulauf (Schlauch)nur untergetaucht sein und Regelhahn voll auf, oder auch eingestellt werden?
    Auslauf ist klar mit der Regelschraube und ausprobieren mit KH.

    Gruß, Mich

    ok, es geht eigentlich nur darum weil mir mein Abschäumer mucken macht.

    Vor 14 Tagen MW angesetzt und vor einer Woche LG reingetan.
    Abschäumer (Meerwassertechnik GR.2) ging dann ziemlich schnell zur Sache, nach ein paar Einstellungen schäumter er auch dann sehr schön ab, dunkelbraune Brühe.

    Bis dann nach 7 Tagen die ersten Schmieralgen kamen, brach mir das Schaumbild zusammen, und seit dem kann ich machen was ich will, er schäumt nur
    aber es geht nix ins Steigrohr rein. Gereinigt hab ich ihn schon!
    Bin eigentlich nur ratlos weil er schon davor so gut gelaufen ist.
    Weiss wer einen Rat.

    Grüsse, Mich

    Servus,

    bin der Michael, 31 Jahre jung, komm aus Burglengenfeld/ Oberpfalz.
    Betreib seit 2001 Süsswasseraquaristik 200L Becken, und seit 2011 ein Nano 30 L MW- Becken.
    Hab mir letztes Jahr, das Nano aufgebaut, um ein Gefühl für MW zu bekommen, und muste festellen das das gar nicht soooo schwer ist.
    Anfang 2012 wurde jetzt entschieden es muss ein Grössers her. :D :D :D
    Zur Zeit bau ich mir ein 540L Becken auf und hoffe es im nächsten Winter in Betrieb zu nehmen können.

    Gruß, Michael

    Hi,

    Welche Lichtmenge für Becken 1,5x0,6x0,6 wäre ausreichend, wenn überwiegend SPS- Korallen gehalten werden ?

    2x 150W HQI+ 4x54W T5 Blau oder 2x250W HQI+ 4x 54w T5 Blau

    Gruß, Mich

    Such für mein 540l becken einen guten Abschäumer. Welche Marken ist Preis/Leistung zu empfehlen? Gibt´s ja soviel davon ... ?(
    Abschäumer steht im TB.

    Gruß, Mich