Korallenplattform zum Verkauf und Tausch

  • Na hier der Marktplatz, in Facebook die Gruppe und dann wär/ist ja deine Plattform noch dazugekommen........ macht 3...... dann gäbs noch eBay-Kleinanzeigen, aqua-markt, dhd24 die hab ich jetzt mal gar nicht mitgerechnet ;)

  • Dann Tipp ich eine PLZ ein und eine Kilometerbegrenzung und schon kann ichs so nah oder fern eingrenzen wie ich will....... dauert keine 5 Sekunden und ich mach genau die Plattform daraus wo ich will und die auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist :huh:

  • Hi.. das stimmt, aber sonst meldet sich ja auch keiner an.. naja so wie es aussieht wird´s eh nicht angenommen von daher werd ichs dann bald wieder auf Eis legen :(

    Ist es denn nicht genau anderst herum?? Nur wenn die leute sehen, wie viele und wie schöne Korallen (das war jetzt ne annahme, ich bin dort nicht angemeldet ;) ) dort gehandelt werden, melden sie sich an. Bisher sieht man nichts und weiß nicht was einen erwartet. Wenn man dort aber ein paar Korallen sehen würde, dann könnte man sich bei Interesse anmelden und sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Also wäre so für mich logischer, wenn man mehr Leute auf der Seite haben möchte.
    Nur ein gut gemeinter Ratschlag...

    Gruß
    Specki

  • Ich muss Specki völlig Recht geben. Meiner Meinung bist Du zu früh und noch nicht mal halbfertig an den Start gegangen. Weiter hast du auch den wirklichen Nutzen und die Abgrenzung zu anderen Portalen rausstellen können. Wenn Du dann auf das konstruktive Feedback von potentiellen Nutzer nicht hörst, Dich persönlich angegriffen fühlst und trotzig reagierst... Da ist die negative Entwicklung sehr nachvollziehbar. Auch wenn es für Dich sehr schade ist.

    Gruß, Oli

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Also nur weil du hier negativen Feedback bekommst würde ich auch nicht aufgeben. Das Feedback kannst ja nutzen um zu sehen was du evtl. verbessern könntest.
    Obs angenommen wird kannst du immer erst sagen wenn du es probiert hast. Google war auch nur eine von vielen Suchmaschinen die sich nicht sonderlich von anderen unterschieden hat und doch hat es Google geschafft.... Hängt alles viel davon ab wie du es immer angehst und ein wenig Glück hilft natürlich auch oft.
    Und ich kenne wenige die von anfang an schon alles perfekt gemacht haben. Manche müssen halt mehr nachbessern und andere weniger.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Das is mir klar ich geb ja auch net gleich auf, auch wenn sich des immer so anhört als würde ich da ein Geschäft aufbauen wollen.. ich find halt nur wers nicht möchte musses ja net nutzen, nur solche Kommentare wie ich reagier dann trotzig??? Wo denn? Und bis auf dass man nix sieht (wie auch wenn bisher keiner was eingestellt hat..) hab ich bisher alles was kritisiert wurde auch umgesetzt ohne zu Motzen.. also wer is hier dann zickig.. aber ich hab schon gemerkt in dem Forum wird nicht nur diskutiert ;)

  • Vielleicht kommt es hier nur falsch rüber:

    Wisst ihr was Leute dann lassts einfach und Schluss. Da hat man echt keinen Bock mehr.. hier hackt echt jeder nur auf dem nächsten rum find ich sehr schade dachte das hier is ne Gemeinschaft von Gleichgesinnten die gleiche Ziele haben.. wohl iwie falsch gedacht..

    Aber nochmal: Ich finds gut das Du dir Gedanken machst und was verbessern möchtest - Ehrlich. Und ich glaube den meisten anderen sehen das (wenn ich das so sagen darf) auch so.

    Meiner Ansicht nach, bist Du einfach zu früh gestartet und hast ist dein Projektplan nicht vollständig durchdacht. Aber vielleicht gehst du nochmal auf Los und startest neu durch. Was du dann auf jeden Fall klären und umsetzten solltest, findest du auf diese Fragen, welche Dir direkt/indirekt schon gestellt worden sind.

    Was für einen Nutzen willst Du denn in den Vordergrund stellen?
    Was willst Du Besser machen als Aqua-Markt, Ebay, dhd, Ebaykleinanzeigen, Fischbörse, etc?
    Willst Du eine Art "Tauschbörse" oder ein Forum betreiben?
    Willst Du mit Foren konkurrieren oder zusammen arbeiten?
    Wie willst du sicherstellen, dass die Plattform nur von privaten Nutzern angenommen wird?
    Willst Du kommerziellen Anbieter eine gesondere Möglichkeit anbieten?
    Willst Du einen Blog zu wichtigen Themen anbieten? Wenn ja, über welche Themen möchtest du schreiben? Wie lang soll der Blogeintrag werden? Wie oft soll ein Eintrag
    Wie kannst Du sicherstellen, dass die potentielle Käufer sich vorab über das Tier informiert haben und ?
    Hast Du alle rechtlichen Vorschriften beachten (Bilder/Impressum/Datenschutz/etc.)?
    Wie gehst Du im Falle des Falle in Konfliktfällen zwischen Usern vor? Wie schützt Du dich vor Missbrauch der Plattform?
    Wie muss ich die Website aufbauen?
    Was ist eine moderne und Userfreundliche Bedienung (auch auf das Design bezogen)?
    Wie gehst Du mit dem Thema Nachhaltigkeit um?
    Wie kannst Du sicherstellen, dass die potentielle Käufer sich vorab über das Tier informiert haben?
    und so weiter...

    Udo sagte es schon richtig: Gib nicht auf und verbessere deine :beta: einfach weiter! Wenn Du ne Meinung brauchst schick mir eine PM. Melde mich normalerweise schnellstmöglich, vor allem wenn ich lernen muss... :pfeifen:

    So long, Oli

    Jedes Ding hat drei Seiten:
    Eine, die du siehst,
    eine, die ich sehe
    und eine, die wir beide nicht sehen.