Beiträge von Lord Harry

    Vielleicht kommt es hier nur falsch rüber:

    Wisst ihr was Leute dann lassts einfach und Schluss. Da hat man echt keinen Bock mehr.. hier hackt echt jeder nur auf dem nächsten rum find ich sehr schade dachte das hier is ne Gemeinschaft von Gleichgesinnten die gleiche Ziele haben.. wohl iwie falsch gedacht..

    Aber nochmal: Ich finds gut das Du dir Gedanken machst und was verbessern möchtest - Ehrlich. Und ich glaube den meisten anderen sehen das (wenn ich das so sagen darf) auch so.

    Meiner Ansicht nach, bist Du einfach zu früh gestartet und hast ist dein Projektplan nicht vollständig durchdacht. Aber vielleicht gehst du nochmal auf Los und startest neu durch. Was du dann auf jeden Fall klären und umsetzten solltest, findest du auf diese Fragen, welche Dir direkt/indirekt schon gestellt worden sind.

    Was für einen Nutzen willst Du denn in den Vordergrund stellen?
    Was willst Du Besser machen als Aqua-Markt, Ebay, dhd, Ebaykleinanzeigen, Fischbörse, etc?
    Willst Du eine Art "Tauschbörse" oder ein Forum betreiben?
    Willst Du mit Foren konkurrieren oder zusammen arbeiten?
    Wie willst du sicherstellen, dass die Plattform nur von privaten Nutzern angenommen wird?
    Willst Du kommerziellen Anbieter eine gesondere Möglichkeit anbieten?
    Willst Du einen Blog zu wichtigen Themen anbieten? Wenn ja, über welche Themen möchtest du schreiben? Wie lang soll der Blogeintrag werden? Wie oft soll ein Eintrag
    Wie kannst Du sicherstellen, dass die potentielle Käufer sich vorab über das Tier informiert haben und ?
    Hast Du alle rechtlichen Vorschriften beachten (Bilder/Impressum/Datenschutz/etc.)?
    Wie gehst Du im Falle des Falle in Konfliktfällen zwischen Usern vor? Wie schützt Du dich vor Missbrauch der Plattform?
    Wie muss ich die Website aufbauen?
    Was ist eine moderne und Userfreundliche Bedienung (auch auf das Design bezogen)?
    Wie gehst Du mit dem Thema Nachhaltigkeit um?
    Wie kannst Du sicherstellen, dass die potentielle Käufer sich vorab über das Tier informiert haben?
    und so weiter...

    Udo sagte es schon richtig: Gib nicht auf und verbessere deine :beta: einfach weiter! Wenn Du ne Meinung brauchst schick mir eine PM. Melde mich normalerweise schnellstmöglich, vor allem wenn ich lernen muss... :pfeifen:

    So long, Oli

    Nach langer Entscheidungsfindung haben wir wegen den oben genannten Gruenden zum Saeco Vollautomaten gegriffen. Bisher hab ich das nicht bereut.

    Matthias, welche Saeco habt Ihr im Einsatz? Wir hatten damals die Saeco Xelsis im Blick. Uns wurde dann aber von einigen Seiten abgeraten. Damals sollen die Probleme mit dem Mahlwerk gehabt haben. Schlussendlich haben wir dann zu einer Siemens EQ.5 gegriffen.

    Hallo Gerald,

    Ich hatte mal eine Senseo. Mit der Maschine hatte ich nie technische Probleme. Die Originalpads fand ich geschmacklich nicht gut. Mittlerweile gibt's aber von einigen Namenhaften Röstereien gute Alternativen. Was mich richtig gestört hat, war die niedrige Temperatur des Kaffees. Er war zwar warm, die optimale Temperatur zum aufbrühen (95 Grad) hat die Maschine nie erreicht.

    Ich hab seit zwei Jahren einen Vollautomaten und möchte nicht mehr tauschen.

    Grüße, Oli

    Ich muss Specki völlig Recht geben. Meiner Meinung bist Du zu früh und noch nicht mal halbfertig an den Start gegangen. Weiter hast du auch den wirklichen Nutzen und die Abgrenzung zu anderen Portalen rausstellen können. Wenn Du dann auf das konstruktive Feedback von potentiellen Nutzer nicht hörst, Dich persönlich angegriffen fühlst und trotzig reagierst... Da ist die negative Entwicklung sehr nachvollziehbar. Auch wenn es für Dich sehr schade ist.

    Gruß, Oli

    Servus, ich bin am überlegen. Vielleicht fahre ich am Samstag. Ich stelle mir nur die Frage, ob es für mich als zukünftiger Einsteiger Sinn macht. Zudem hab ich gehört, das lediglich die Vorträge wirklich interessant sind.

    Gruß, Oli

    Griaß eich,

    nachdem ich seit Mai hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller Leser war, möchte ich mich heute bei Euch vorstelle. Ich heiße Oli, bin 29 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin in Fürstenfeldbruck. Neben meine Arbeit bei einem Münchner Unternehmen, wo ich im Marketing tätig bin, studiere ich berufsbegleitend das Fach BWL. Wenn ich neben Arbeit, Studium, Familie und Freunde noch Zeit habe, widme ich mich sehr gerne meinen Hobbys. Das ist vorallem Kino, Snowboarden, Sauna und Lesen.

    Seit ich denken kann, hat mein Vater ein 600 Liter Süßwasser-Gesellschaftsbecken. Und auch Besuche in diversen Großaquarien faszinieren mich bis heute. Als ich vor einem halben Jahr mit meinem Vater losgezogen bin, um ein paar Pflanzen und Fische zu kaufen, ziehte mich das Schaubecken des Händler in seinen Bann. Das Ende vom Lied, ich kaufte mir ein Buch und versuche mich hier im Web mit dem Thema "locker" auseinanderzusetzten.

    Budget und Zeit sind durch das Studium sehr knapp. Aber es ist eine schöne Motivation und kleine Vorfreude auf Sommer 2014. Dann ist das Studium hoffentlich vorbei und es steht nichts mehr im Weg ein schönes 500 bis 600 Liter Becken in meinem Wohnzimmer stehen zu haben. Naja, die Regierung sieht das bislang etwas anders. ;) Bis dahin möchte ich viel zu diesem Thema erfahren. Vorallem über die Technik, Probleme und das Gefühl für einen ausgewogenen/tiergerechten Besatz.

    Ich habe aber auch die Hoffnung hier persönliche Kontakte zu knüpfen und ich würde mich freuen, wenn ich für den Anfang eine Art Mentor finden kann. Das heißt, wo ich jetzt im Vorfeld mal über die Schulter schauen kann, Antworten auf Fragen bekomme oder in der Praxis auch mal mit anpacken darf. Vorallem das "sehen" und "anpacken" würde mir sehr weiterhelfen.

    So... genug geschrieben. Ich werd jetzt die Füße hochlegen, bevor es zu meiner letzten Klausur in diesem Semester und der Semesterabschlussparty geht :thumbup:. Man schreibt und liest sich.

    Viele Grüße,

    Oli