• Hi ich habe mir gerade einen neun Hqi birne bestellt 70w 14000k ^^ .Was kann ich damit alles anfangen also welche korallen lann ich mir jetzt so kaufen .
    Meine lederkoralle ist seit gestern drinne müsste sich aber morgen öffnen da ich heute die schmutzhaut abgezgen hab [126] .
    mfg
    Niklas

    Aquarium: Juwel ligo 100l
    Strömung: 2xtetra tec IN 800

    Beleuchtung:2xt8 blau und weiß
    Abschäumer:Aqua medic mindi flotor
    10 kg lebendgestein leider noch GARKEINE korallen^^ also wenn ich noch welche habt :O

  • hi niklas

    soweit ich weiß hast du ja noch zwei mal t8.
    wenn du dazu noch die hqi hast, dann kannst eigentlich so die gängigsten weichkorallen, lps, und sps halten, vorausgesetzt die wasserwerte stimmen.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • denke auch das sich damit einiges halten lässt.
    würde dir aber raten abzuwarten bis sich die lederkorallen selbst häuten, wenn du nachhelfen möchtest halt eine strömungspumpe in ihre richtung,
    dran rumzuzupfen würde ich nicht.

    viel glück mit deinem neuen besatz...


    gruss mad

    Becken: leider keins mehr