manche LPS sehen schlecht aus

  • Wenn du keine Bakterienbeläge auf den Steinen hast dann sollte es nicht zu viel Zeostart sein.

    Ich an deiner Stelle würde ein paar Wochen hintereinander 10% Wasser wechseln. Manchmal gleicht man so einfach irgendein Ungleichgewicht im Wasser aus.

    Einen anderen Tip kann ich dir leider nicht geben.

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • hallo BOARDERGOTT, was ist mit deine trachy. ist die wieder auf? ich habe drei davon und seit wochen sind die zu,das gewebe eingezogen, und ich hebe festgestellt daß sie etwas aufgeht wenn das licht aus ist,also nachts,was kann das sein?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nitrat 0,5-1


    Bei solchen Nitratwerten kann mit Sicherheit dein Wasser nicht zu sauber sein, sonst hätten wohl viele hier keine Korallen mehr bzw. Problemen mit denen [130] . Den Wert halte ich für sehr gut, nicht zu wenig nicht zuviel! Denke hier liegt wirklich evtl. ein Überangebot an Spuries vor oder aber irgendein Element geht ab. Vielleicht hast du wirklich zuviel von der Kohle benutzt oder aber zuviel vom Absorbermaterial, das halte ich auch für am wahrscheinlichsten.

    Diese Materialen können extrem und schnell filtern und bei zuviel kann das sehr schnell zu Problemen kommen, deshalb Aktivkohle wirklich nur minimal also in kleinsten Mengen und auch mal ein paar Wochen wieder Pause machen, gleiches gilt für Absorbermaterialien! Ich halte deshalb auch Zwangsdurchströmungen in Schnellfiltern mit solchen Materialen als sehr gefährlich insbesondere wenn es länger gemacht wird.
    Das mit der zu hohen Dichte halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich bei so hohen CA-Werten!