Aquarium wackelt wie Kuhschwanz

  • Da möchte ich dir vollkommen Recht geben Peter.
    Ein Thema zu öffnen ohne richtige Information herauszugeben ist im Internet nicht sinnvoll.
    Glaub mir bitte, möchte nochmall hinweisen, dass ich Gerd nicht verteidigen möchte, aber ich kenne ihn als zuverlässig und sehr kooperativ wenn etwas nicht gestimmt haben soll.
    Wie dem auch sei, wenn jemand sich ein Aquarium aufstellt, sollte mindestens permanente Fachmännische Beratung einholen oder selber welchen mitbringen

    LG. Robert

  • Hallo alle zusammen,

    ganz ehrlich ich könnte keine Minute mehr schlafen wenn ich wüsste das der Unterbau von meinem Becken nicht stabil ist.

    Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan , glaub mir bei dem Unterbau kannst Du absolut beruhigt schlafen.
    Unruhig geschlafen habe ich als vor 14 Tagen in der Wohnung unter mir die 8 Meter lange Trennwand , die direkt unter meinem Aqua war, entfernt wurde .

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi Stefan , glaub mir bei dem Unterbau kannst Du absolut beruhigt schlafen.


    Unruhig geschlafen habe ich als vor 14 Tagen in der Wohnung unter mir die 8 Meter lange Trennwand , die direkt unter meinem Aqua war, entfernt wurde .

    Gruss Frank

    Hallo Frank,


    wow, da hätte ich heute noch Angst !


    Naja meine halt wenn ich weis es steht nicht stabil, hätte ich Bauchschmerzen, es gejt mir alleine um das Wissen das es.


    Grüße


    Stefan

  • Erstens habe ich geschrieben das es minimal wackelt(wer lesen kann ist klar im Vorteil), und zweitens habe ich nie behauptet ein Gestell minderer Qualität gekauft zu haben. Topreef ist für mich der beste und vertrauenswürdigste Händler hier im Umkreis.

    Wer es schaft ein Photo von einem wackelnden Untergestell zu machen muß echt ein Zauberkünstler sein ;)

    Ist doch hier ein Forum in dem man fragen stellen kann, oder??? Hab ich mich etwa die ganzen Jahre getäuscht! Gut die überschrift "wackelt wie Kuhschwanz" ist vielleicht etwas überspitzt sollte aber auch nicht auf die Goldwage gelegt werden!!

    Das das Aq nicht einen 1/2Meter hin und her schwappt ist doch fast klar, und für die ganzen Schlaumeier eigentlich erst recht.

    Und bitte warum muß ich immer gleich zum Händler wenn was nicht stimmt? Dafür gibts doch das Forum. Ausserdem hab ich den Gerd in letzter Zeit genug genervt!


    Puhhhh ist echt schwierig geworden hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Rainer,

    was erwartest Du denn ? der Roland weisst Dich zumindest noch darauf hin, das Er sich nicht so gern als Schlaumeier bezeichnen lässt. Es gibt auch sicher noch andere, die sich jetzt denken "soll Er doch machen was Er will, von mir gibt es da keine Tipps mehr".
    Der Gerd hat ja noch eingeräumt das der Ton evtl. etwas zu scharf war ( es Ihn ja auch niemand angegangen ), aber ich finde es auch etwas seltsam, erst Tipps erfragen und dann alle ( die Geantwortet haben ) als Schlaumeier hinzustellen.

    Ja klar, das Forum ist dazu da um Fragen zu stellen, hast ja auch schon Input gehabt ( und eigentlich keinen schmarrn, lauter Ansätze, aber eine Lösung per Forum ist sicher in diesen Fall auch schwierig ), deshalb verstehe ich die "Schlaumeieraussge" eigentlich nicht.


    Schwierig ( im bezug auf Fachthematik ) finde ich es eigentlich hier nicht, sind schon ein paar Leutchen hier, die auch Ihr Wissen preisgeben ( es sind dummerweise wahrscheinlich noch mehr hier die das nicht tun ), aber es gubt halt auch immer mehr Wahrheiten und das einem evtl. die Antwort nicht so zuträglich, ist halt auch so, aber dewegen kann mann doch trotzdem diskutieren.


    schönen Gruß

    Markus

  • Er war damit auch gar nicht gemeint, aber egal, immer gleich losweinen :thumbdown:

  • Rainer...Du bist vielleicht einer. Hier auch noch lostreten? Du hast hier Panik verbreitet und die Überschrift besagt ja einiges.
    Wenn Du Angst hast und das Becken wackelt...dann ist das fundamental. Da würd ich sogar den Gerd um 03.00 zu Hause anrufen.
    Die Leute haben hier nur versucht ein angebliches grosses Problem zu lösen - das ja so schlimm ja nicht ist.

    Kannst ja auch net bei der Polizei anrufen und sagen bei Dir liegt ne Bombe und dann ist es ein Schweizer Kracher von Silvester 1975.
    Da rücken die erstmal mit Mann und Maus an. Kannst aber die Polente nicht als doof bezeichnen nur weil die gedacht haben, das ist wiklich ne Bombe
    und Du den Unterschied nicht erkannt hattest.

  • So ein schwachsinn, Panik verbreitet, wird immer schöner.


    Schließen bitte.

    • Offizieller Beitrag

    der Roland hat sich aber wohl durch eine sehr allgemein gehaltene Formulierung angesprochen gefühlt ( könnte man auch so sehen, wenn man will ), ich im Übrigen auch.

    Wobei das rein gar nichts mit losweinen zu tun hat, eher eine gewisse Frustration, wenn man versucht zu helfen und sich dann auch noch als z.B. Schlaumeier schräg anlabbern lassen muß.

    Es gibt bei emotionalen Äusserungen immer mehrere Betrachtungswinkel, die dann mehr oder weniger auch gegenemotionen auslösen können. Dummerweise werden hier oft auch sachliche Äusserung als Emotionen betrachtet, dann wird es wirklich komplizert. Ich denke es ist halt schon schwierig in einem Forum, in dem mann sich evtl. nicht so kennt, den richtigen Ton zu treffen.Weil es ist durchaus etwas anders wenn ich zum Mortl ( mann kennt sich ja ) schreibe "Du oids Rindviech" als z.B. schrommr ( den ich ja nicht kenne ), auch wenn letztendlich doch das selbe geschrieben steht.

    Ergo, nicht alles gleich presöhnlich nehmen und auch nicht immer draufhauen. Ich denke dann klappt es ganz gut , ;) meistens.

    Markus

  • Aber das meiste hat mir dev. nicht geholfen oder war rumgemeckere!

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, .......

    habe jetzt die ganze Gaudi nochmal überflogen, habe aber nichts gelesen was ich als rumgemeckere auslegen würde, zitiere doch die Rumeckereien mal bitte, so aus interesse ( zwecks eines andern Betrachtungswinkels ), gerne auch per PN.

    Auch meine Aussage hat Dir sicher nicht direkt geholfen, sollte auch nur einen anderen Denkanstoß geben. War auch nur als Denkanstoß gedacht, weil wenn dann doch ( warum auch immer ) ein paar hundert Liter Salzwasser sich Ihren Weg durch die Wohnung bahnen, möchte ich nicht gesagt bekommen, Du hast aber gesagt das geht so und so. Vermutlich deshalb auch nur die Hinweise der Anderen und keine definitve Aussage Was aber nix mit schlau daherreden zu tun hat ), den die entscheidung liegt dann doch bei Dir ( was ja letztendlich immer so ist, sind ja nur in einem Forum ).

    Gruß

    Markus

  • Markus

    Als Moderator solltest Du dev. neutraler sein und mit Deinen Aussagen nicht evtl. noch andere Aufstacheln! Klarer fall von Inkompetenz. Hoffe der Forenbetreiber nimmt dies zur Kenntnis.

  • Sag mal wo habens denn dich rausgelassen, leidest du unter Verfolgungswahn???

    Du weißt schon das die Leute die du hier attackierst und als Meckerer und Schlaumeier hinstellst dir eigentlich helfen wollten?

    Markus ich glaub Schließen ist hier wirklich angebracht bevors noch ausfälliger wird!!!

    Gruß Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*