Servus aus Bad Tölz

  • mein Name ist Marco, ich bin 30 Jahre alt und komme aus einem schönen Dörfchen nahe Bad Tölz... Ich habe vor gut 2,5 Monaten mit der MW-Aquaristik (davor 2 Jahre Malawibecken) begonnen und auch schon ein bisschen Leben in der 300 Liter-Bude... Da das Gebiet ja sehr umfangreich ist und man gerne mal mit dem ein oder anderen über Erfahrungswerte und Technik spricht, dachte ich mir ich melde mich hier mal an, um natürlich auch mein Wissen noch zu erweitern.... :D

    Ich freue mich schon auf interessante Beiträge und Diskussionen,

    Greetz Marco

  • Griasti Marco,

    schön das Du hier her gefunden hast!

    Habe momentan auch wieder Malawis, aber irgendwie macht das keinen so richtigen Spaß!

    Möchte auch wieder auf Meerwasser umsteigen!

    Gruß aus Weilheim

    Andi

  • Servus Marco!

    wir kennen uns vom Andi E beim SFB ;)

    Gut dassd des Malawizeugl aufhörst :crazy:

    Vg Sascha

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Hallo,
    ging mir ähnlich. Habe mein Malawibecken aufgelöst. Im Herbst / Winter 2012 wird dass Süßwasserbecken in Meerwasser umgebaut. Macht doch mehr Freude.
    Gruß Carola

    Becken 670 l, mit Technikbecken im Keller, automatischer Wasserwechsel
    Beleuchtung ATI Hybrid T5 und LED

  • Merce für den Empfang,

    ja das mit den Malawis is ja ganz nett, aber auf Dauer ist es mir zu langweilig geworden... Bei Gelegenheit stelle ich auch mal ein paar Bilder von meinem Beckchen rein, bin allerdings schon am überlegen, ob ich nicht gleich auf eine Nr. größer umsteige... :D

    Greetz Marco

  • Hi Marco,

    ich würde gleich auf größer umsteigen, dann sparst Du Dir das ganze hin und her!

    Hatte auch erst ein 250LIter 100x50x50 Becken und nun sind es 530Liter 110x80x60 und es ist schon wieder zuklein!

    Werde wohl mit meiner Frau noch ein WöRTCHEN reden müßen! ;(

    Gruß Andi