Mein neues Spielzeug ist heut gekommen

  • Hi , die Nikon 1 und die Ebay Panasonic sind sogenannte Systemcameras mit Wechselobjektiven aber ohne Spiegel. Olympus ? , naja ;)

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Corinna

    Ab Ende Mai haben wir Urlaub, dann schau ich mir mal deine berüchtigten Ablegersteine an, wenn du Zeit und Laune hast.


    Paß aber auf.
    Wer weiß, was bei dem soonst noch so aus der Hüfte schießt. :whistling:

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hi,

    ich denke an eine Medion Life X44088, habe ich hier irgendwo auch schon geschrieben :D
    Meint ihr, man sollte sich eher eine recht gute Marke gönnen oder geht das schon klar?
    Soviel wollte ich jetzt auch nicht dafür ausgeben :P

  • Hi , bei den Medion Geschichten solltest Du im Netz nach baugleichen suchen,dann weist Du ganz genau von welchem Hersteller die Medion ist.
    Und noch eins : Es gibt keine wirklich schlechte Kamera , Test hin oder her ;)

    Gruss frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi zusammen,

    ich hab mir nachdem der Frank so von der Panasonic FZ38 seiner Frau geschwärmt hat die
    Panasonic FZ48, und auch gleich das Buch "Superzoom Fotoschule"von Frank Späth dazu gekauft.
    Das Teil hat 270€ gekostet und denke das man dafür schon eine recht gute Kamera bekommt.
    Die Panasonic FZ150 hätte noch einiges mehr zu bieten gehabt kostet aber dann schon 400€ und
    soviel wollte ich nicht ausgeben.
    Übrigends meine neuen Fotos in der Galerie hab ich schon mit der "Neuen" durch die Scheibe mit
    dem Zoom gemacht.
    Danke nochmal an Frank für den Tip.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Übrigends meine neuen Fotos in der Galerie hab ich schon mit der "Neuen" durch die Scheibe mit
    dem Zoom gemacht.

    Hi Fredo

    sehen sehr gut aus :thumbup:
    Ich habe vor ein paar minuten die CanonA620 bei Eb... gebraucht aber
    laut Verkäufer nicht viel benützt wieder gekauft .
    Ich bin so überzeugt von der Cam und hatte früher auch schon mit
    Canon keine schlechten erfahrungen ( bis auf die 810).
    dann werde ich die olle für UW verwenden und die angeblich neue
    für Privat und hüten wie nen Schatz.(Schei. auf die MP) die Linsen
    machen das Bild :thumbup: ist wie bei den Pumpen egal wieviel Liter
    die Watt zählt :thumbup:

  • Ich habe vor ein paar minuten die CanonA620


    Hi Jürgen,

    gratuliere, hast Recht und die UW Bilder von der Camera sind ja der absolute Knaller.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Die A620 ist mal was G'scheites...darf ich fragen was Du dafür gezahlt hast. Falls es der Geldbeutel erlaubt...dann schau nach dem WP-DC90 Gehäuse. Dann kannst wirklich sauber UW Bilder machen ;)

    Für alle die sich für gebrauchte Kamera's interessieren und auch eventl mal einen Schnapper mit UW Gehäuse machen wollen hier 2 Links:

    http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=15
    Einfach unter Kompaktkameras gehen...da werden täglich vis zu 20-30 Kameras verkauft
    oder für richtige UW einsteiger
    http://www.tauchers-pinnwand.de/cgi-bin/conten…el=alles&stn=10

    Da wäre auch die A630 incl UW Gehäuse zu finden :D

  • Hab mal schnell mit meiner 620er aus der Hüfte geschoßen mit
    vollem Tele und für hier runterkopremiert

    leider hat meine Tochter lärm gemacht und der Specht war weg

    Für denPreis OK

  • Hi , sieht doch gut aus.

    Gruss frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hi Zusammen,

    hab mich immer noch nicht entschieden. ;(

    Zitat

    Übrigends meine neuen Fotos in der Galerie hab ich schon mit der "Neuen" durch die Scheibe mit

    dem Zoom gemacht.

    Danke nochmal an Frank für den Tip.

    Die Bilder sind toll! Dein Becken platzt aus allen Nähten! :rosabrille: Superschöne Korallen!

    Liebe Grüße
    Corinna

  • Die Bilder sind toll! Dein Becken platzt aus allen Nähten! Superschöne Korallen!

    Liebe Grüße
    Corinna


    Hi Corinna,

    merci für das Lob, ja ich finde auch das die Bilder gut geworden sind obwohl ich echt ein
    Laie bin.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Kleine Empfehlung von mir: Wer seine Korallen liebt und diese so gut wie möglich 1:1 ablichten möchte, der wird um ein schlichtes UW Gehäuse nicht drum rum kommen.
    Ohne Gehäuse ist man auf Gedeih und Verderb auf die Frontscheibe (durchaus schwieriges Fokusieren bei normalen Kameras) oder Oberfläche von oben (Reflektionen).
    Die Gehäuse kosten gebraucht um die 100.-

    Hier mal ein paar alte Beispielbilder mit einer 100.- Kamera mit einem Gehäuse

  • Kleine Empfehlung von mir: Wer seine Korallen liebt und diese so gut wie möglich 1:1 ablichten möchte, der wird um ein schlichtes UW Gehäuse nicht drum rum kommen.


    Hi Peter,
    ja das ist mir auch schon aufgefallen, ich hab auch schon mit meiner alten Kamera nur mit so einem "Unterwasserbeutel" gearbeitet
    und da waren die Details viel besser zu sehen.
    Schöne Korallen die du da hattestwink.png

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II