Mein neues Spielzeug ist heut gekommen

  • Hallo Jürgen,
    da muss aber die neue Kamera einiges können um die Alte zu topen.
    Wenn ich dein Foto von meiner Desalwii seh das du mal gemacht hast
    stellts mir immer noch die Nackenhaare auf.

    Gruß Fredo

    Bilder

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

    Einmal editiert, zuletzt von fredo (29. April 2012 um 08:43)

  • da muss aber die neue Kamera einiges können um die Alte zu topen

    Jo, aber der Preis muß auch stimmen :thumbup: mehr wie 200 sollte sie nicht kosten
    da lege ich schon wert drauf .
    Vieleicht später das ich mir mal so ne DSLR Cam hole ,aber wie man sieht
    gibts auch kaum Fotos von den DSLR Besitzern.
    Also warum 6-700 ausgeben ? :thumbup:

  • Welche Camera benutzt du denn Jürgen?
    Du machst ja auch Bilder durch die Scheibe oder nur von oben bzw mit dem UWCase?

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Hi Zusammen,

    danke für die vielen Tipps!

    Frank: Und denkst du das wird auch was mit der Cam, wenn man ausschließlich durch die Scheibe fotographiert? Oder brauche ich dann auch so ein UW Case? Eigentlich wollte ich ohne Brimborium durch die Scheibe Fotos machen.

    Zitat

    Die passt auch noch in eine grössere Handtasche.

    :rosabrille:

    LG Corinna

  • Hi , Du musst nur weiter weg vom Aquarium und dann rann zoomen.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Noch ein Tip - schauts dass die Kamera Raw Aufnahmen macht...dann könnt ihr später die Bilder natürlich nachbearbeiten...bei JPEG ist das so nicht möglich.
    Ach ja - ob 8 MB oder 16 ist wurscht...solange ihr nicht mega vergrössert.

  • Noch ein Tip - schauts dass die Kamera Raw Aufnahmen macht...dann könnt ihr später die Bilder natürlich nachbearbeiten...

    das sind aber meist Cams die weit über 300 Euro kosten ,und wer will schon so tief in die Materie
    gehen mir reicht das zuschneiden den die Cam muß schon das geniale Bild liefern :thumbup:

  • Das ist das was ich an meiner alten Kamera liebe ,hier ist mal schnell aus
    der Hüfte geschossen der Seeigel wie er gerade wie wild mit seinen
    Armen wedelt und das durch die Frontscheibe

    und dann auch noch einigermaßen scharf :thumbup:

  • Hi , durch die Frontscheibe gemacht :

    Gruss Frank

  • Hi Zusammen,

    Zitat

    dann kommste mal vor bei dann zeig ich dir wie es geht

    Ab Ende Mai haben wir Urlaub, dann schau ich mir mal deine berüchtigten Ablegersteine an, wenn du Zeit und Laune hast. :D
    Korallenkeller (glaube so heißt der Laden?) war ich auch noch nicht und sonst gibts ja auch immer einiges zu sehen - vielleicht ist eine kleine München-Tour drinn ... :blush2:

    Frank: :rosabrille: :wseufzer: Mit welcher Kamera hast du die jetzt gemacht?

    VG Corinna

  • Ab Ende Mai haben wir Urlaub, dann schau ich mir mal deine berüchtigten Ablegersteine an, wenn du Zeit und Laune hast. :D
    Korallenkeller (glaube so heißt der Laden?) war ich auch noch nicht und sonst gibts ja auch immer einiges zu sehen - vielleicht ist eine kleine München-Tour drinn ..

    Korallen Grotte meinst du ,die ist echt empfehlenswert ,und meine Steine natürlich auch :thumbup:

  • Hi Zusammen,

    Ab Ende Mai haben wir Urlaub, dann schau ich mir mal deine berüchtigten Ablegersteine an, wenn du Zeit und Laune hast. :D
    Korallenkeller (glaube so heißt der Laden?) war ich auch noch nicht und sonst gibts ja auch immer einiges zu sehen - vielleicht ist eine kleine München-Tour drinn ... :blush2:

    Frank: :rosabrille: :wseufzer: Mit welcher Kamera hast du die jetzt gemacht?

    VG Corinna

    Hi , die habe ich mit meiner Spiegelreflex und einem Trick gemacht.Mit der Panasonic kann ich das ja mal machen und hier posten.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • weiss nicht wer Dir sowas empfiehlt...aber geh mal in Mü zum Sauter und frag nach Olympus (ausgenommen die DSLR Sparte) - da wirst nur noch gebrauchte und Auslaufmodell finden ;)
    Nikon die P7100 - die ist grad unterwegs (los Amazon verschick endlich !!!) ist Sieger in allen Magazinen.
    Panasonic ist halt ein bischen Leica Philosophie mit drin :) - aber sehr gut !
    Die gleiche Kamera gibts von Leica mit einem Leica Bapperl für 2 x soviel Geld.

    Panasonic hat z.B die Olympus Pen um ecken geschlagen. Jetzt ist die Nikon 1 aufn Markt...mal sehen. Leider gibts für die Nikon 1 noch kein passendes UW Gehäuse :(