meine bartkoralle will sich einfach nicht mehr oeffnen!

  • Leider will sich meine bartkoralle nicht mehr oeffnen, seit paar wochen schon! Die wasserwerte sind unveraendert, stroemung is die gleiche. Habe die beleuchtung getauscht aber kann ausschliessen dass es daran liegt weil sie sich davor schon geschlossen hat. Zwischendurch is sie mal ein bisschen aufgegangen 2-3 tage und dann wieder zu. Was koennte ihr fehlen oder was gefaellt ihr nicht? Vermisse die schoenheit dieser tollen koralle - koennt immer heulen wenn ich ins becken schau.. Alle anderen korallen sehen super aus

    lg

  • Die wasserwerte sind unveraendert, stroemung is die gleiche. Habe die beleuchtung getauscht


    Du würdest es allen ein wenig leichter machen wenn du dich etwas konkreter ausdrückst. Sollen wir jetzt erst eine halbe Stunde Nachforschungen über deine Gegebenheiten anstellen um dir weiterhelfen zu können ?


    Gruß, Andreas


    P.S.: in so einem Fall ist ein Bild eigentlich ein MUSS um etwas beurteilen zu können :rolleyes:

  • Hi , da fällt mir zu viel Strömung , zu sauberes Wasser ein. Versuche sie mal zu füttern.
    Meinen war auch ewig zu ,bis ich dann die Pellets vom Claude gegeben habe.Dadurch ist ein richtiges Prachtstück daraus geworden.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Naja Strömung ist immer so eine Sache,meine bekommt viel Strömung und füttern tu ich sie nicht extra.
    Dennoch ist meine immer voll offen und hat im letzten halben Jahr 9 neue Polypen gebildet.
    Vielleicht stört auch eine benachbarte Koralle?

  • Gefuettert hab ich sie sonst immer mal mit artemia, krill, mysis was sie auch sehr gern angenommen hat. Habe versucht sie damit zu fuettern aber seit sie zu is nimmt sie es nicht an.

    sie hat auch genuegend abstand zu anderen korallen, auch dies ist unveraendert.

  • Hi,
    wenn du die Axifugia meinst, die wolltest doch vor einigen Wochen noch teilen, jetzt wirst froh sein drüber das du es nicht gemacht hast.
    Normalerweise hockt was drin oder es zupft einer dran, wenn es so ist macht die den halben Tag nicht mehr auf.
    Extra füttern würd ich die nicht wenn auch Fische gefüttert werden mit Frost und Pellets.Wasserwerte, an denen kannst auch nicht liegen wenn alles andere gut steht.
    Mach doch mal Bilder ,dann kann eine Aussage gemacht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Wasserwerte, an denen kannst auch nicht liegen wenn alles andere gut steht.

    Die wasserwerte sind unveraendert


    Wäre aber doch nicht schlecht, die Werte zu wissen.
    Es reicht ja schon eine kleine Abweichung,
    so dass die eine Koralle schon reagiert und die anderen noch nicht.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200