Ab in den Urlaub......nur wo hin?

    • Offizieller Beitrag

    Peter
    hört sich gut an, Berichte mal darüber wenn du wieder da bist, bin schon gespannt! Die Bilder die man im Netz findet sehen vielversprechend aus.

    Wenn jem. ein artenreiches Gebiet sucht (an Land), dann kann ich jedem nur Pantanal in Brasilien empfehlen (in Argentinien und Paraguay nennt man es Gran Chaco). Das ist das artenreichste Gebiet der Welt. Das war an Land der schönste Ort den ich bisher gesehen habe. Hier sieht man in wenigen Minuten beim Spazierengehen das was man sonst in Hellabrunn an einem ganzen Tag sieht (links Krokodile, rechts hunderte von Flammingos, vor einem sind Schlangen, hinter dir hunderte von Papageien und in jeder Pfütze schwimmen unsere bekannten Süßwasserfische, wo man hin sieht nur Tiere).
    Der Vorteil dort ist, dass es nicht so dicht bewaldet ist sondern eher eine Art Steppenwald ist, so hat man immer freie Sicht auf die Tiere....
    Dort spazierengehen war immer ein Erlebnis. Und man kann dort auch gleich die Iguazu-Wassefälle begutachten (sind nicht weit entfernt), die mächtigsten Wasserfälle der Welt, da bekomme ich heute noch eine Gänsehaut wenn ich nur daran denke. Muss jetzt aber aufhören, sonst wirds zu lang.
    Wer also einen Brasilien-Guide braucht, ich bin jederzeit buchbar :) . Zu Schnorcheltouren in Malediven lasse ich mich auch jederzeit einladen ...

  • Zitat

    Wer also einen Brasilien-Guide braucht, ich bin jederzeit buchbar . Zu Schnorcheltouren in Malediven lasse ich mich auch jederzeit einladen ...


    ich kann anbieten Dich als schwimmende Plattform mitzunehmen :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch praktisch wenn ich mitfliege, da kann ich Walsichtungen garantieren :) .

    • Offizieller Beitrag

    hey Peter,

    ich dachte Deine Kinder sind schon größer ? was willst Du dann mit so einer kleinen Schwimmenden Plattform ? :phat:


    Udo,

    das wäre dann aber Biotopsverfälschung, Zwergwale gibt es doch eingentlich nur in den kalten Gewässern ( wenn ich mich richtig erinnere )

  • Momentmal...bei unseren Hausriff ist eine Seekuh ansässig. Wenn Du Udo doch mitkommt hat die Dame endlich einen Herrn ihres Herzens :rofl:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    hey Peter,

    ich dachte Deine Kinder sind schon größer ? was willst Du dann mit so einer kleinen Schwimmenden Plattform ?


    Hi was soll das, bei klein bekomme ich Komplexe!

    Aber zurück zum Thema:
    Also wenn mir wer den Urlaub zahlt, dann würde ich die Seekuh mal ranlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Sollte noch ein Seeelefant gebraucht werden,
    dann würde ich mich zur Verfügung stellen.
    Rüssel vorhanden!!!

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hallo,

    Makdi ist der Hammer das wird dir bestimmt gefallen bin ich mir zu 100% sicher!!! Bin letztes Jahr im Makadi Oasis gewesen und es ist der Wahnsinn gewesen!!!
    Das ist übrigens genau der Ort und das Riff warum ich jetzt mit MW angefangen habe!!! Wenn du tauchen willst hätte ich ein paar Infos wenn du magst!!!
    Ach ja Magic Safari Tour is Pflicht!!! Ein Tag in der Wüste, erst offroad mit dem Jeep dann ab aufs Quad und am Abend Sonnenuntergang in der Wüste!!! Bekomm ich doch gleich wieder Lust auf Urlaub!!! Fliegst du mit TUI oder????

    GrußFlo

  • hi,

    da dürfte ich wohl keine schlechte entscheidung getroffen haben, so wies ausschaut :D

    danke euch allen für die positiven berichte :thumbup:

    @ flo ich flieg mit TUI

    VG, TOM

  • TOP!!!! Dann bist du stressfrei von der Ankunft am Flughafen bis ins Hotel! Ist auch immer einer von TUI im Hotel falls es Probleme gibt! Was du nicht haben wirst! Bei dem kannst du dann auch Ausflüge buchen!

    Gruß Flo