Seepferdchen und andere Röhrenmäuler

  • Hallo a n Alle,

    ich möchte mich bei Udo vorerst bedanken , wir haben zwar noch nicht alles ausgehandelt wie die geplante Partnerschaft
    ausschauen wird aber ich darf uns schonmal vorstellen !

    Unser Forum beschäftigt sich mit der Aufzucht und Haltung von Seepferdchen und anderen Röhrenmäulern.
    Ebenso werden Themen behandelt die zu deren Zucht gehören , Phyto- und Zooplankton sind da ein großes Thema
    und da brauchen wir soviel Erfahrung und Tipps wie möglich
    In unserem Forum sind bereits schon ausführliche Berichte vorhanden und es werden noch weitere erstellt.
    - Freilandzucht von Artemia
    - Entkapsulieren von Artemiazysten
    - Zuchtansätze von Copepoden
    Und noch viele interessante Berichte mehr!
    Also seht ihr selber, dass es viele Dinge gibt, worüber man Erfahrungen austauschen kann. Wer sich dann noch vom Seepferdchenfieber anstecken lässt oder gar auf den Geschmack kommt und vielleicht dann noch ein paar Seenadel pflegt, der wird dann die Vielfalt der Röhrenmäuler kennenlernen wollen.

    Lasst euch von der Neugier anstecken und entdeckt die Welt von Seepferdchen & Co. :thumbup:
    http://seepferdchen-und-co.forumprofi.de/index.php

    Es sind aber auch Fischzüchter willkommen , diese Finden bei uns oder in unserem Partnerforum der ZML Hilfe
    weitere Partnerschaften um die Welt der Züchter zu vereinigen werden angestrebt


    Also ein salzigen Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von CHristian77 (18. Februar 2012 um 20:36)

  • Hallo!

    Unabhängig davon, dass mir hier nicht nur Themen und Formulierungen recht bekannt vorkommen (;)), verstehe ich nicht, wieso die erst kürzlich erfolgte Abspaltung von Seepferdchen.net dazu dienen soll, "die Welt der Züchter zu vereinigen". Kann man das erklären?

    Gruß

    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen sollte und nicht die Haberei!

  • Hallo

    die Abspaltung erfolgte nicht ohne Grund !
    Hauptgrund war das ein solches Forum auf dauer öffentlich bleibt ,
    näheres kann ich dir per PN schreiben wenn erwünscht !!

    mfg
    Christian

  • Hallo

    naja es ist doch nichts schlimmes dabei wenn sich zwei gute Foren bilden! Dann hat man immer die Möglichkeit sich in beiden zu belesen.
    Es gibt ja auch viele Meerwasserforen!


    Gruß

    Gruß Michael
    Seepferdchen & Röhrenmäuler
    Hippocampus

    Man kann sich über viel unterhalten ohne Ahnung zu haben! Man kann viel sagen ohne zu wissen, was man sagt! Aber man sollte vorsichtig sein, bei denen die Ahnung haben und das auch wissen!

  • Hallo,

    das bekam ich als hinweis als ich antworten wollte.
    "Achtung! Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Bitte erstellen Sie ggf. ein ...."
    Welch ironie, das angesprochene Forum hat sich nach einem halben jahr erledigt. Abgeschalten, einfach abgeschalten ... falls ehemalige user das hier lesen.

    seepferdchen-und-co.de

    Gruß, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von trepe (22. August 2012 um 12:28)

  • Hi Zusammen,

    weil ich es in dem Forum an sich selber nicht mehr schreiben kann - ich finds sehr schade, dass es geschlossen wurde. Das Forum hatte sich in den letzten Wochen wirklich gut entwickelt. Die Hintergründe kenne ich leider nicht, aber falls Michael, der Betreiber, mitliest - ich finds schade. :)

    Viele Grüße
    Corinna