Beautiful Coral Reef Tank

  • Hi zusammen,

    bin grad über dieses schöne Video auf youtube gestolpert:Video

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Greislich...ohne Schmarrn. Wenn ein hellblauer Fisch in Lila daherkommt...tztztzt
    Aber wems gefällt ;)

  • Servus,
    ich hab noch nie blaue Algen gesehen :D
    Cyanos hatt der auch ohne Ende :D

    Die Beleuchtungswahl ist nix für mich schaut unnatürlich aus.

    MfG Rene´

    Becken:70x60x55
    Technikbecken:60x60x40
    Wasserwechselbecken:40x30x30
    Nachfüllbecken:40x30x30
    Beleuchtung:250 Watt HQI 4x24 Watt T5
    Strömung: 2 Tunze 6045 mit Osci Motion
    Abschäumer: Bubble King 180
    Balling light ohne Spuris

  • Hi,

    trotzdem schöne viecher drin.

    aber meine meinung auch ,momentan wird mit der beleuchtung so manipuliert,das eine reale farbwiedergabe kaum zu erkennen ist.

    die hosen runterlassen muss man bei einem daylight HQI brenner.

    kann man am besten sehen wenn die gekauften sachen eingetütet sind, und man geht ans tageslicht

    ich kenn einen händler der hat vor jahren 6500 kelvin HQI strahler über seine becken gehabt ,und die korallen waren immer noch bunt.

    in den münchner läden werden nur noch die beleuchtungen bunter. :crazy:

    gruss vitus

  • Das ist zuviel des Guten. Ich bin sau neidisch auf euch "T5`ler". Frag mal den Fredo

    Gruss
    Micha


    Hallo Micha und vitus,
    ich glaub fast das es sich um LED Royalblau handelt und nicht um T5. Von denen hab ich in meiner
    Selbstbaulampe auch einige verbaut und die letzten 1 1/2h am Abend wenn sie alleine leuchten
    bietet sich ein ähnliches Bild. Das schaut schon interessant aus, denke auch das der mit dem Video
    nicht den ganzen Tag so beleuchtet.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Soll ich euch was sagen...wenn ich bis vor kurzem im Keller ging zum Ablegerbecken und das Licht war noch aus...dann haben die Korallen - insbesondere die mit dem Lila/Pink Anteil bei einer normalen Glühbirne am besten geleuchtet und waren am farbigsten.

    Zitat

    Dann is bei mir die Hosen immer unten

    Micha - sag das hier nicht zu laut...sonst haben Sie Dich gleich am Sa***

  • Soll ich euch was sagen...wenn ich bis vor kurzem im Keller ging zum Ablegerbecken und das Licht war noch aus...dann haben die Korallen - insbesondere die mit dem Lila/Pink Anteil bei einer normalen Glühbirne am besten geleuchtet und waren am farbigsten.

    verdammt Peter hättest halt früher was gesagt dann hätte ich so kleine Glühbirnen wo im Handschuhfach
    im Auto verbaut sind genommenbiggrin.png

    Gruß Fredo

    Bilder

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II