So jetzt aber mal...... 430 watt für 700 €

  • Hi , manchmal kommen die Polypen weiter raus wenn zu wenig Licht ist.


    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hallo,
    wir haben uns schon unterhalten mit dem Vorhaben.
    Bei so großer Investition würd ich da nicht unbedingt allein rummachen sondern Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
    Denn dann kannst du auch deine Wünsche und Vorstellungen angeben.
    Schreib einfach die Hersteller und Händler an, mittlerweilen gibts genug.
    Hier mal Impressionen von LED Lösungen welche mir sehr gut gefallen

  • Hallo, Micha

    Ich werd jetzt erstmal die Ablegerbecken ein Jahr mit diesen Lampen befeuern und sehen was passiert.
    Erfahrungen mit den Lampen sind durchweg positiv bei den Leuten wo sie haben. Zumindest mit denen ich Kontakt pflege.

    250x40x30 und jedes mit jeweils 3 solchen Leuchten.

    Was dann beim Hauptbecken passiert steht noch in den Sternen.


    Na die Lampen sehn ja mal verdammt schick aus. Aber preislich liegen die halt auch wieder jenseits von Gut und Böse und das Licht gefällt mir ned besonders..... aber das ist ja wieder Geschmackssache und vor Ort bestimmt wieder anders als auf Bildern.
    Die jetzt übern Würfel hängt kommt grad mal auf 180€..... und da bestell ich noch nicht mal selber in China sondern bedien auch unseren Handel.


    Gruß, Anderl

  • Hallo Mickles,

    ich heißeThomas und bin neu hier...Ich habe gerade dieses Becken gesehen...hätte da jemand genauere infos,was die Abmaße angeht?

    MfG

    Thomas

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

  • Hallo,

    meine Bestellung von Cidly kam gestern an.

    2 LED mit 3x55Watt 1:1 b/w

    Ausgepackt und den Teilen mal die Erleuchtung gebracht....

    Von der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden, dann gleich mal einen Funktionstest gemacht, schönes Licht nur die Lüfter......

    Die sind wirklich sehr laut, gleich mal ne runde "gegooglet" und von Papst 6 x 80mm Lüfter mit 15 db bestellt, die werden dann umgelötet.

    Wenn die Lampen den Betrieb aufnehmen berichte ich weiter.

    Gruß

    Jürgen

  • Hi , die Dinger http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1005 habe ich verwendet, da muss man schon mit dem Ohr direkt ranngehen um etwas zu hören.

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Hallo Frank,
    die von Dir verbauten haben in etwa die gleiche db wie meine, hoffe das die leiser sind wie die verbauten, die orginalen sind für den WOZI Bereich eindeutig zu laut, für den Preis der Cidly kannst auch nicht wirklich erwarten das sie "flüsterleise" sind.
    Denke das die neuen Lüfter anfang kommende Woche geliefert werden.
    Bin mal gespannt......

    Gruß

    Jürgen

  • Hab die neuen Lüfter eingelötet, was ein Unterschied, die neuen Lüfter sind Flüsterleise, man könnte fast Schlafzimmer tauglich sagen, verstehe nicht warum Cidly da nicht schnellstens nachbessert.....
    Jetzt freue ich mich immer mehr auf die Inbetriebnahme des Beckens.......

    Grüße Jürgen