Meerwasser sieht alles so blass aus

  • Hallo mein Name Ist timo bin neu hier,und habe ein Problem bei mir sieht alles so blass aus im meerwasser weiß aber nicht warum.Bitte um tips. ?( ?(

  • Hallo Stefan du kommst ja aus meiner nähe Tannhausen . :D Ich kann die werte leider nicht messen weil ich nichts habe dafür.Muss ich erst kaufen.Und bilder gehen auch nicht hochladen.Timo

  • ne aus deiner nähe nicht sind doch 86km da es das thannhausen bei krumbach ist...

    ohne werte und bilder und weiteren angaben kann dir hier keiner helfen denn keiner ist nen hellseher oder warsager

    VG Stefan

  • Hallo Timo,

    was sind denn blass aus, die Steine, die Korallen evtl. die Fische? Erzähle doch erstmal über dein Becken, Technik, Standzeit, Lebendgestein, Größe? Ohne die wird dir hier kaum geholfen werden.

    Gruß Juan

  • Hallo Juan also das becken ist 1,20x50x60 was bei mir blass aus sieht ist eine anemone die sollte doch grün sein und eine weichkoralle die muß normal auch grün sein.technik einen innenabschäumer aussenfilter sera 400+uv eine hängelampe mit 4x39w und 2blauröhren strömungspumpe tunze gruß Timo :)

  • Hallo Timo,

    immer noch etwas wenig Infos...
    Standzeit, Besatz, welche Pumpen genau usw.
    Außenfilter - ist nicht unbedingt erforderlich bei Meerwasser und kann auch zu Problemen führen.
    Bilder: beim Thread erstellen gibts unten einen Reiter "Dateianhänge" damit kannst Bilder bis 120kB Größe anhängen, musst sie halt eventuell bearbeiten.

    Grüße

    Markus

  • Hallo Timo,

    also ehrlich - Du scheinst Dir bisher etwas wenig Informationen und Kenntnisse bzgl. der Meerwasseraquaristik angeeignet zu haben.
    keine Tests zu Hause zu haben ist auch nicht so ganz das wahre.
    Und das was Du für eine Anemone hälst ist eine großpolypige Steinkoralle - eine Hammerkoralle (schau mal unter Euphyllia im Meerwasserlexikon) - schon ein kleiner Unterschied; die Weichkoralle (Sinularia) sieht ja nicht so schlecht aus...
    Und für den gelben Doc ist das Becken auch nicht gerade unbedingt groß genug.
    Auf Dauer dürfte die Strömung auch etwas wenig sein.

    Grüße

    Markus

  • Salzdichte ist auch ein wenig hoch,meiner Meinung nach!!

    Meerwasser Becken: 230x85x70, Beleuchtung: 8x 80 Watt T 5 , Abschäumer ATI Bubblemaster, Strömung: 2x Tunze 6060 und 1x Sicce Voyager 15000 , Förderpumpe Sicce Syncra Silent 5.0

  • Also hab mir ein paar test besorgt Nitrat 0,5.......Nitrit0,1........Silikat 0,0.......PH 7,4 mehr hab ich leider nicht. X( X( :cursing:

  • Hi

    als erstes solltest du dir die wichtigsten messmitteln anschaffen ,sonst macht es wenig sinn.
    wie misst du die salinität?
    die stimmt überhaupt nicht ,die ist die basis in der meeresaquaristik

    wichtig wären KH Ca
    und PO4 und nitrat

    der rest ist nicht dringend erforderlich.

    gruss vitus