• So
    Also mit den schnecken wirds nix er hat keine mehr....ist aber auch nicht so schlimm ich hab heut ca.3 std xenien gezupft und hab den grôßten teil draussen morgen dürfte ich sogut wie xenienfrei sein
    Ist zwar echt ne sauarbeit aber da muß ich jetzt durch
    Ich hab auch die kaputten stellen der acros abgezwickt und der verlust hält sich in grenzen in ein paar monaten denke ich sehe ich davon nichts mehr
    Und was mich richtig aufbaut ist das ich eine hammer muschel heute bekommen hab echt schöne größe und eine top färbung danke percula/micha nochmal für den tipp
    Ich poste morgen mal ein bild für heute reichts mir zu 100 prozent

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Hi Tom,

    ohne dir den Mut nehmen zu wollen aber da kannst du picken was du willst die Xenien wirst du nur ganz ganz ganz schwer wirklich zu 100 Prozent los. Meine Erfahrung mit dem Zupfen ist dass du garnicht sauber und vorsichtig genug zupfen kannst irgend ein Gewebefetzen bleibt immer übrig oder driftet davon und aus dem wächst das Zeug wieder nach

  • hi
    ja das glaub ich schon auch das es nicht 100 pro weggeht aber sogut wie zumindest so das ich es im griff hab
    was ich gemerkt hab das sie wenn vorher mit calzium bespritzt leicht loslassen und mit dem ganzen fuß raus gehen und nicht einfach zerreisen wenn man dran zupft

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter