Wos a echter bayer is der geht hoid mit der zeit

  • Guten tag
    Nachdem ich wie soviele inzwischen fast alles mit dem iphone machen finde ich wirds zeit das man mit dem iphone gemachte photos auch direkt vom iphone ins mw forum hochladen kann
    Vermute aber das das wohl nicht soo einfach ist oder siehst du da ne möglichkeit udo?

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

    • Offizieller Beitrag

    Also rein technisch sollte es möglich sein, aber da sind wir wohl auf APP-Entwickler und Forenentwickler angewiesen. Ich selbst habe leider kein Iphone, ich hoffe ich bekomme eins die nächsten Wochen, dann werde ich mal das Tapatalk testen, das ich hier ins Forum bereits seit ein paar Monaten aktiviert habe, damit dachte ich ist genau sowas möglich. Ich kann es aber eben erst in ein paar Wochen mit meinem Iphone testen (vorausgesetzt ich habe es bis dahin, denn es wird wohl die nächsten Wochen Lieferengpässe fürs 4s geben).

    Also ich denke das ist bereits möglich, aber ohne Gewähr :) .

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

    • Offizieller Beitrag

    Na dann brauch ich gar nicht mehr testen :) . Dann kann ich das Iphone ja wieder abbestellen, war dann praktisch for ass :) .

  • Zitat

    (vorausgesetzt ich habe es bis dahin, denn es wird wohl die nächsten Wochen Lieferengpässe fürs 4s geben)


    Na so toll ist es auch nicht.Man wird nur für verrückt erklärt weil man sich die ganze Zeit nur noch mit dem Ding unterhält. :crazy: Aber ich rede gern mit meinem Tele. :thumbup:

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Mal dumm gefragt.
    Was bringt mir "Tapatalk"?

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Habe aufgrund der Empfehlungen tapatalk installiert , echt ne klasse App. Für unterwegs . Auch wenn sie etwas kostet. Damit kann man alle Foren die man liest in einer app haben und dort lesen und Antworten usw.

    Gruß Ronny

    Gruß Ronny

    • Offizieller Beitrag

    Mortl
    wie gesagt ich konnte ja selbst noch nicht testen, wie es aussieht wird man wohl ca. 9 Wochen auf das Apple warten müssen. Aber es geht darum das man eine APP hat mit der man über Smartphones (Android oder APPLE) auf Foren komfortabel zugreifen kann, damit kann man wohl auch Bilder direkt vom Handy in ein Forum posten, man soll angeblich einen guten Überblick über die Foren haben usw.. Denke aber besser ist das über Google rauszufinden, aufgrund meiner fehlenden Kenntnisse.

  • hi
    mal ne kleine zusammenfassung nachdem ich das tapatalk nun schon paar tage benutze
    übersichtlich finde ich es nicht ich schaue immer noch über den safaribrowser ins forum
    bilderupload funktioniert super und macht da forumleben für mich sehr viel komfortabler da ich nichtmehr erst das iphone mit dem rechner verbinden muß und die fotos rüberkopieren dann verkleinern etc. muß
    fazit gut angelegte 2euro 39 auch wenn ich witerhin beim browser bleib......

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom,

    vielen Dank für den Test!
    Sobald ich mein Iphone habe werde ich es selbstverständlich auch kaufen.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer