Kirschen in Europa

  • so, jetzt haben wir uns schön lange imkreis gedreht, um wieder bei meiner ausgangsaussage zu landen:

    auch wenn es nur eine filiale in deutschland ist, es muß ein impressum her :D

    da es dein freund ist, solltest du ihm das ruhig mitteilen, es kann sonst wirklich teuer werden ;)

  • Moment...Köln, USA...Stockholm. Von wo aus wird jetzt verschickt und verkauft? USA oder Germanski :D

    Falls Germany...sollte doch etwas im Impressum stehen.
    Falls USA ist das legitim. Dennoch sehr verbraucherunfreundlich... ;)

  • Sieht für mich eher aus, als würden die Tiere aus der Nähe von Stuttgart kommen:
    http://www.cherrycorals-europe.com/en/tridacnid-c…ablack-2/a-340/
    Man achte auf die Sarcophyton am linken Bildrand... wo hab ich die schonmal gesehen... ah ja:
    http://www.extremecorals.de/tiere/weichkor…a-v2-t5/a-3681/

    Diese Ricordea...
    http://www.cherrycorals-europe.com/en/paly-s-zoa-…twin-cce/a-374/
    kommt mir auch bekannt vor:
    http://www.extremecorals.de/tiere/anemonen…olor-v1/a-3564/

    ...aber vielleicht hat der Kirschtyp auch nur den gleichen Großhändler. Und die gleichen Algen auf den Lichtrasterplatten. Und die gleiche Beleuchtung. Und den gleichen Stil bei der Namensvergabe.

    Oder ich komm mir da als Kunde zu Recht verarscht vor. ;(

    Grüße,
    Sebastian

  • Hallo Claude,
    ergänzend zu Sebastians Kommentar würde mich interessieren, warum die cherrycorals-europe.de dann auf Deinen Namen registriert ist?
    Nachzulesen hier: http://www.onthesamehost.com/?q=cherrycoralseurope.eu

    Also alles keine große Sache

    Müffelt irgendwie gewaltig, oder wie man in Schwaben sagt: "Das hat nen Geschmäckle"

    Klär uns auf!

    Gruß
    Herbert

  • Servus,
    warum?
    Dich zwingt doch keiner bei Extreme Corals oder bei den Kirschen zu kaufen!
    Mir ist es Schei...egal wer der Besitzer des Laden ist oder ob die beiden zusammen gehören bzw geschäftlich verbunden sind!

    Wichtig ist mir,die Tiere müssen legal und gesund sein,der Preis und Service,Versand ect... müssen passen und alles ist easy!

    Ich kann die Aufregung nicht verstehen!
    Gruß

  • Ich kann die Aufregung nicht verstehen!

    Dito, ich finde mann sollte da einfach abwarten und wenns einem Gefällt bestellt er da
    und wen nicht ,dann hat er schon :thumbup:
    Die Zeit bleit net stehen und es wird immer was neues geben ,sonst wäre es doch
    langweilig oder ?Wer damit Geld macht kann uns doch wurscht sein hauptsache
    die Teile sind Geil und sind im rahmen des bezahlbarem ,den hier in München gibts z.Zeit
    nix mehr X(

  • Müffelt irgendwie gewaltig, oder wie man in Schwaben sagt: "Das hat nen Geschmäckle"

    Klär uns auf!

    Muß denn hier immer alles zerpflückt und ins Negative gezogen werden !?!?
    Freut euch doch über einen Shop mehr, wo es tolle und ausgefallene Korallen gibt......

    Also mir is auch wurscht wer den Laden schmeißt. Hauptsache die Ware ist gut und der Support passt.
    Und wenns tatsächlich der Claude in Lizenz macht umso besser der hat wenigstens Ahnung von dem was er treibt sonst könnt er sich nicht schon so lange auf dem Markt behaupten.


    Gruß, Andreas

  • Müffelt irgendwie gewaltig, oder wie man in Schwaben sagt: "Das hat nen Geschmäckle"


    Hi zusammen,
    seid wann können Berliner Schwäbisch? :D

    @ Herbert und Sebastian

    Stellt euch doch bitte erst mal etwas vor bevor ihr in eurem ersten Beitrag gleich dunkle Machenschaften aufdeckt. :rolleyes:
    Ich vermute ja 2 Hobbydetektive oder vielleicht doch nur einer mit Decknamen. 8|

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Och Pauli, lobt die beiden doch mal

    Haben sich den ganzen Abend Zeit genommen um beide Shops mit der Lupe zu durchsuchen und keiner erkennt die Leistung an :crazy:

    Und zu euch beiden: Nur anmelden um Dampf abzulassen? Keinerlei weiteres Interesse am Forum sonst würdet ihr nicht seit eurer Anmeldung rein hier in diesem Thread hocken

    Gruß Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hallo Sebastian J .......Herzlich willkommen im Forum und toller Einstand :thumbup:

    Juut das es in Germany soviel Neider jibt und zum Glück jibt det och Impressum
    Kopfschüttel

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Zitat

    @ Herbert und Sebastian

    Ick find' ooch ditte "Müffelt" nu aba, wa!? :keeporder:
    'n Jruss TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Muß denn hier immer alles zerpflückt und ins Negative gezogen werden !?!?


    eigentlich wird hier nichts ins negative gezogen, es ist negativ!

    wir haben in deutschland recht und gesetz, und das gilt für alle!

    spätestens bei irgendwelchen ansprüchen an eine firma muß klar sein, mit wem man es zu tun hat. es ist irgendwie arm, sich hinter irgendeiner amifirma zu verstecken und etwas vorzugaukeln, was nicht stimmt, darum sprach ich oben ja bereits von scharlatan.

  • Ja, ich habe mich unter anderem hier angemeldet, um diesen einen Post zu schreiben. Ein Bekannter hat mir einen Link zukommen lassen, wodurch ich auf das Forum aufmerksam wurde. Als "Dreckspreiß, badischer" wars mir bis davor noch kein Begriff. Und ich hab eigentlich vor zu bleiben...

    Für mich hat die Sache einfach einen Nerv getroffen - ich mag den mutmaßlichen Betreiber von cherrycorals-europe eigentlich sehr gerne. Ich bin mir in seinem Ladengeschäft auch immer ausgezeichnet behandelt vorgekommen und habe dort einige nette Stunden verbracht. Deshalb regt mich die Sache nur noch mehr auf. Ich möchte auch nicht denken, dass hinter der ganzen Farce, auch wenn ich sie für dreist halte, direkt böse Absichten stecken, sondern eher eine gewisse Tollpatschigkeit im Geschäftsgebaren.

    Für mich ist aber der Korallenkauf - gerade online - eine Vertrauenssache. Wenn man schon einen guten Ruf hat, sollte man es nicht nötig haben, sich hinter einem neuen Namen zu verstecken. Und wenn ich dann sehe, wie jemand anscheinend sehr viel Energie darauf verwendet, seine potentiellen Kunden zu täuschen, dann frage ich mich einfach, was das soll. Vor allem, wenn man dafür im rechtlichen Graubereich agieren muss (die Impressumspflicht lässt grüßen). Werd ich als Kunde also für den letzten Vollpfosten gehalten oder was? Es ist mir einfach vollkommen unverständlich, was die Geheimniskrämerei bringen soll. Ich jedenfalls bin sehr enttäuscht.

    So - und nun viel Spaß weiterhin mit euren Ad Hominems. :P

    Grüße,
    Sebastian

  • Wie ich bereits gesagt habe ist Cherry Corals ein Kunde von mir. Unter anderem ! Tiere von mir findet ihr von Jugoslawien bis nach Moskau unter anderem auch bei Cherry in Zukunft, was daran verboten ist oder sein soll ist mir persönlich ein Rätsel und abgesehen davon herzlich egal ob ein paar XXXXX (Editiert v. ADMIN=>Bitte Wortwahl beachten) von euch hier Machenschaften vermuten oder nicht. Für diejenigen die sich jetzt schon Sorgen machen es könnten noch mehr Tiere bei Cherry eingestellt werden.. Ja wird wohl so kommen... ganz schlimme Sache das.

    Hallo Herbert
    Ganz einfach, nennt sich Fiskalvertretung ;) und das braucht einen amerkanische Firma. ansonsten musste mir mal erklären mit welchen Recht du hier Aufklärung forderst ;) wieso und weshalb ich welche Domain gesichert habe geht auch dich sicherlich nichts an.

    Gruss Claude

  • :P :P :P :P und des schreibt Einer der nicht mal sein Profil im Forum öffentlich hat :P :P :P :P

    wo ist da dein problem?

    ich bin hier nicht gewerblich unterwegs.

    und ich verstoße im unterschied zum betreiber dieser seite damit auch gegen kein gesetz ;)

  • Hi Micha,

    es wird auch hier nicht gegen geltendes Recht verstoßen.
    Du gehst eine Geschäftsbeziehung mit einem US Unternehmen ein dort gibt es keine Gesetze die das regeln wie bei uns.
    Von wo die Sachen versendet werden ist erstmal egal.

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Hallo Michael


    Die Webseite gehört Todd Cherry, diese ist auf einem amerikanischen Webserver gehostet. Ich habe mit der Seite nur als einer der Lieferanten zu tun
    Damit hat es sich auch schon, Wie du das nun findest oder nicht ist sowohl mir wie auch Todd völlig egal. Es gibt einen neuen weltweit bekannten Anbieter für Korallen in Europa
    das werden mit Sicherheit keine schlechten Tiere sein.
    Wenn es jemand nutzen mag soll er wenn nicht auch ok.

    Alles andere geht dich Michael und manch anderen hier schlichtweg nichts an und tut auch nichts zur Sache. Ich denke auch nicht das ihr in einem Supermarkt
    Rechenschaft darüber fordert welche Kuh nun die Milch gegeben hat oder welcher Braumeister selbst und wo genau nun das Bier abgefüllt hat.

    Für jeden dens interessiert kann gerne den Inhaber der Seite nämlich Herrn Todd Cherry anschreiben und fragen wie er es macht.
    Wo man Cherry Corals findet sollte ja bekannt sein.

    Gruss