gibt es leute die sowas kaufen?????

  • @ servus stefan
    Das ist doch ein forum um sich zu unterhalten oder ? Warum schreiben immer irgendwelche hiersel " ich finde das überflüssig" oder wurde schon gefragt etc. Wenn du s überflüssig findest dan lies es nicht und nochmehr antworte nicht denn solche texte ziehen den spaß an jedem gespräch runter es interresiert keine sau ob dich das was hier geschrieben wird langweilt oder nicht also einfach mal raushslten ok
    Wenn s mich interessiert ob hier schonmal jemand soviel geld für eine muschel ausgegeben hat dann ist das meine sache also spar dir das bitte

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Kein Grund hier gleich pampftig beleidigend zu werden. Aber gern fuer dich nochmal: wenn ich es mir leisten könnte und ich mir sicher wäre der Muschel ideale Bedingungen geben zu können: Warum nicht?

  • Kein Grund hier gleich pampftig beleidigend zu werden. Aber gern fuer dich meine Meinung: wenn ich es mir leisten könnte und ich mir sicher wäre der Muschel ideale Bedingungen geben zu können: Warum nicht?

  • Ja sorry wenn ich pampig werd aber mich nervt es wenn immer so unterschwellig provoziert wird das muß doch nicht in jedem thread sein das einer kommt seinen standpunkt vermittelt und dann meint das wäre überflüssiges gerede?ich mein warum gibt es soein forum?klar einerseits um probleme zu behandeln aber doch auch zum fachsimpeln oder zur unterhaltung es muß doch nicht immer über die selben 3 themen gehen oder?

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Sorry Tom - ich versteh grad nicht was Du meinst. Du wolltest ne Meinung haben, die Leute schreiben und das nennt man Forum. Klingt komisch, ist aber so.
    Ich schließe mich dem Stefan an, wenn ich die Kohle hätte würde ich ohne wenn und aber die Muschel kaufen.
    Jetzt hat jemand aber nicht 200 Muscheln dieser Art, sondern ein paar wenige Schmankerl.
    Schmakerl sind für Liebhaber, der Rest ist für 69.99 zu haben ;)
    Und selbst für 69,99 gibt es oft Schönere als zu 299.-

    Aber demnächst macht der Kölle auf...vielleicht hat der welche. Kaufe 6 zahl 5

  • HI

    Es gibt doch ein einfaches Wort für die ganze Problematik "Preiswert" Wems der Preis wert ist wirds kaufen, egal ob nun eine Koralle für 2500 oder eine Muschel für 400,-- wems nicht wert ist der kaufts eben nicht .. irgendwie finde ich das es da nicht allzuviel zu sagen gibt. Natürlich sagen Kunden ,,, ne das ist mir zu teuer, aber sieht klasse aus. Letztlich heisst das nur das es für ihn persönlich nicht Preiswert ist. Das ist zum Glück jedem seine freie Meinung. Mir war es das Wert soviel Geld auf dem Tisch zu legen, denn es kann gut sein das es die nächste Möglichkeit hierzu erst wieder in 10 - 15 Jahren gibt....

    Tridacna_maxima_ultraspecial_Wildfang_blueflasht_23cm_V1_420.jpg

    Tridacna_maxima_ultraspecial_Wildfang_greenfinetiger_18cm_V1_390.jpg

    Solche Tiere und das noch in der Größe gibts halt eben einfach nicht häufig. Morgen gehen übrigens nochmal welche Online ;.)

  • Alles was ich meine ist das so sprüche wie "ich finde die frage überflüssig" den spaß aus so nem thread nehmen das ist alles aber lassen wir das - ist halt meine meinung wenn ich damit alleine stehe macht das auch nix wäre nicht das erste mal

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Ich würd mir so ein Teil auch ins Becken setzten, wenn ich nicht nächste Woche für drei Wochen in Urlaub fahren würd :)
    Ab und an gönnt man sich sowas halt :) Und ich würds glaub auch eher in ein "robustes" Tier wie ne Muschel stecken als in ne hochempfindliche Koralle oder nen hochempfindlichen Fisch :)

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Das ist eine Diskussion die die Welt nicht braucht.
    Wie jetzt schon mehrmals erwähnt ists dem einen eben wert,
    was besonderes zu bekommen und dem anderen eben nicht.
    Ist doch wie bei so vielem in unserem Hobby.
    Der eine kauft sich eben eine RD und der andere eine Eheim.
    Jeder so wie er kann und will.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Schummi...wie sieht es mit rosa Tridacna's aus?
    Die find ich sogar noch einen Tick geiler

    Wie gross sind die Viecher eigentlich? Weil dann ist der Preis schnell relativiert ?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (22. Juli 2011 um 16:01)

  • Hi peter
    Bis 20 cm wie ich gelesen habe
    Aber bei kz krigst 15 cm für 169 flocken also muß es an der schönheit liegen ich hab sie nicht live gesehn aber nur bildertechnisch finde ich die 350 euro tridacna vom bartelt schöner bei der könnte ich schon schwach werden aber da bleib ich hart da wart ich lieber noch 15 jahre bis meine so groß sind :thumbup:

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • HI

    Die Muscheln sind zwischen 18 + 23 cm
    zudem noch selektiert was die Farbe angeht. Es sind keine schnellen miot Harnstoff grossgezogenen Farmmuscheln und daher einfach was besonderes
    Das ist wie Toms Gigas , die würd ich net mal hergeben wenn mir einer dafür ein Auto hinstellt. Die Amis hauen mir eine vor den Kopf weil sie es nicht verstehen wie ich die Tiere so günstig hergeben kann.. Es ist also alles relativ

    Gruss

  • nochmal zurück zu den pinken Tridacnas.
    Laut Bilder gibt es die...
    Was kostet sowas? Und bekommt man die überhaupt?

  • HI

    Ja die gibt es im gesamten sind in den letzten 10 Jahren etwa 10 - 12 solcher Muscheln angekommen. Ich hatte mal 2 Stück und hab sie leider nicht behalten
    1 lebt davon noch. Preise wären heute für echte rosa um die 1000 Euro.

    Wenn alles klappt hab ich in 2 - 3 Monaten nochmal ganzh spezielle Farben nur die werden dann in etwa ähnlich kosten .

    Gruss

  • Hi,
    ich geb auch mal meinen Senf dazu.

    Vor nicht allzu langer Zeit hab ich mir auch so ein Schätzchen gegönnt ( siehe Avatar).
    Das ist die geilste Muschel die ich bisher in echt gesehen habe. Auch durch die Scheibe und nicht von oben geknippst.
    Ich hab ja schon ewig so eine T. squamosa gesucht und da konnte ich eben nicht anders.
    War auch nicht ganz billig und die Schmerzgrenze (eher die meiner Frau ;) ).
    Da ich aber in letzter Zeit eh nur gearbeitet habe , musste so was mal sein.

    Zur eigentlichen Frage:
    gibt es leute die sowas kaufen?????

    eindeutig JAAAAA :thumbup:

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Ja Michi...jetzt weiss ich was Du die ganze Zeit gemacht hattest...anstatt die Bude umzubauen...Muscheln suchen :D

  • anstatt die Bude umzubauen...Muscheln suchen :D


    Leider nur nebenbei. ;(
    Wenn es nach mir ginge würde ich auch Hauptberuflich den ganzen Tag Muscheln suchen. :rolleyes:

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3