• Hi Tom,

    Also schlau wird man aus deinen Angaben zu den Gründen ja nicht...

    Ich möchte dir nur -so wie die anderen vor mir auch schon- sagen, dass du auch beim ZEOvit System in ein paar Wochen vermutlich nicht allzu grosse Fortschritte sehen wirst.
    Im Zeo Forum sind einige die vor kurzem angefangen haben.
    Einige stellen von XY auf ZEOvit um, andere sind direkt eingestiegen.
    Die meisten haben in den ersten Monaten irgendwelche Schwierigkeiten.
    Tatsache ist, dass bei einem solchen System auf viele verschiedene Sachen zusätzlich geachtet werden muss und dass die Mengen und die einzelnen Zugaben auf das eigene Becken angepasst werden müssen.
    Ein Patentrezept gibt's auch hier nicht...
    Du musst Zeit und Geduld mitbringen um Veränderungen erwarten zu können.

    Viel Erfolg auf jeden Fall beim Umstieg!


    Grüße
    Schorschi

  • Hi

    Die größere Problematik dabei ist,das es kaum einer konsequent nach empfehlung betreibt.

    Alles wird wild kombiniert ,völlig anders betrieben .

    Viele Richtungsänderungen durch Einflüsse anderer.

    Dann kommt noch die riesige Erwartungshaltung dazu ,und nach 8 Wochen der totale Frust ,weil es nicht klappt

    Leider funktioniert ZEOVIT so nicht

    Gruß Vitus

  • Dann kommt noch die riesige Erwartungshaltung dazu ,und nach 8 Wochen der totale Frust ,weil es nicht klappt

    Leider funktioniert ZEOVIT so nicht

    DITO :thumbup:

    Ich kann nur sagen seit ich meinen Plan durchziehe und das ist wirklich
    nicht schwer kann ich so schöne Korallen auch in meinem Aqua fotografieren :thumbup:
    Der Tom hat meine Supermann gesehen und gemerkt es gibt nur einen Weg :blackeye:

    selbst meine LPS (hab zwar nicht viele ) stehen gut im Fleisch

  • Zitat

    Ich finde, daß wenn man sich als Tester bewirbt und für 200€ kostenlos Produkte erhält, insgesamt 14 Mails in 4 Tagen vom Hersteller(mir) erhält und dann ohne Kontaktaufnahme im Forum dummes Zeug erzählt und noch nicht mal bereit ist auf eine PN zu antworten, dies für sich spricht.

    ...da waren noch andere geil was kostenlos abzustauben. Das einzige was in 24 h funktioniert ist Zeospur2.

    In 3 Wochen ... sorry da hast grundätzlich was falsch gemacht. Aber da ist der Reiz und der Fluch in einem...irgendwann wirds langweilig und man will Höherklassig mitspielen.
    Da greift man gern zu anderen Mitteln und Methoden.
    Oft lässt man sich von Korallen blenden.

    Vor Jahren hatte ich mal das so dargestellt: Wenn von 100 Zwei davon einen 8tausender besteigen können, bedeutet das schon lange nicht, dass ich das und jeder andere das auch kann.
    Dazu gehört viel Talent, Wille und viel Disziplin und Training...

  • HI@ all
    Ich weiss ja nicht on ichs verraten Darf.
    Aber als Tester Braucht man auch das KOmplette System zum Testen oder?
    nicht heute mal das 3 wochen später mal das usw.
    Mag sein das Der tom ein kleiner nervöser ist aber wenn ich mir sein Becken Anschaue was Farben und Polypenbild betrifft ist das teil Top.
    Muss ihn da schon a bissl Verteitigen. Zeo von Phol funtzt ja auch nicht mit zeo spur Und Zeofilter aber kein zeo Bak und Zeo Start oder?
    lg ROnny

  • Hallo.

    Da muss ich natürlich gleich widersprechen......das Basissystem wurde vorab geschickt......die Colorprodukte dann später.....und nein....das komplette Set benötigt man nicht ab dem ersten Tag.....da muss dann die Nervösität der Zurückhaltung weichen.


    Voraussetzungen des Beckens:

    fortschreitendes Absterben von Korallen, NITRITWERT von 0,2, PO4 Wert von fast 0,2, wilde Wodkazugaben, breites Fischsterben, bereits abgestorbene SPS Stöcke,


    Wenn meine Produkte dies in 2-3 Wochen hinbekommen hätten, wäre ich wohl schon bald Millionär.Aber ich bleibe am Ball, wie sich alles entwickelt.

  • Start mit unserem System 12.08.11

    An diesem Tag wurden mir per Excel Tabelle folgende Wasserwerte durchgegeben

    Po4 Wert 0,16 Nitrat > 15 Nitrit 0,2


    Am 20.08.2011 wurde mir durchgegeben, dass der Nitritwert von 0,2 auf 0,05 gefallen ist. PO 4 lag am 19.08.11 bereits bei 0,04 (1 Woche vorher bei 0,16) Nitrat auf 2mg/l

    Die Tabelle mit der Entwicklung der Wasserwerte kann ich gerne veröffentlichen, sofern Tom dies gestattet.

  • Servus
    Ronny

    Hab das nicht verstanden mit zeo und zeospur und zeostart,zeofilter und ohne zeobac :?::wacko:
    Kannst es noch etwas verdeutlichen .

    Dann kann ich's vielleicht erklären

    Gruß vitus

  • Ich bin zwar nicht Ronny aber ich denke ich weiss, was er meinte.

    Wir haben das Basissystem mit Steinen, Bakterien, Futter und Kohle geschickt und die Produkte zur Farbausprägung (Kalium, Strontium, Zoo Control etc. 3 Wochen später)
    Die Kritik von Ronny ging in die Richtung, dass man alles sofort braucht. (verbesser mich, falls ich das mißverstanden habe)

    In diesem Fall habe ich Tom geraten mit dem Basissystem zu beginnen und nach Stabilisation des Systems langsam mit der Dosierung der Color Serie zu beginnen.

    Auf gut deutsch: Ich gebe keinen mit einer wackeligen Aquariumbiologie mit angeschlagenen SPS/LPS und chronischem Fischsterben ein Mittel wie Zeospur2 oder adäquate Produkte in die Hand.

  • Servus
    Das ist natürlich richtig. ;)

    Wichtig ist das Basis programm,und das sollte man gewissenhaft durchziehen,das ist auch simpel in der Anwendung

    Etliche andere Sachen sind fürs feintuning da,sind aber nicht essenziell.

    Manchmal will man halt noch mehr

    Gruß vitus