Boxerkrabbe (Lybia tesselata) mit Eiern

  • Hi!

    Wollte Euch nur mal eine der Krabbenarven zeigen, die heute Abend freigesetzt wurden. Leider hatten die Fischlarven die gleiche Idee und somit war es wie bei Aschenbrödels Erbsen von Linsen trennen. Mein Ganzes Nano (20Liter) war voller kleiner Larven. Die Krabbe hat sich auch gleich ein paar Fischchen geschnappt. Aber ca. 10 Krabbenlarven konnte ich rausfischen und das Weibchen beim freisetzten beobachten und filmen. Natürlich spielte sich das Ganze im Dunkeln ab und somit eh nur per Infrarot. [127]

    Hier ein Bild was ich mit meinem Auflichtmikroskop gemacht habe.

    Krabbenlarve11.jpg

    Gruß und viel Erfolg bei Euren Nachzuchten
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Echt ein interessantes Bild, vielen Dank dafür! Das mit den Nachzuchten scheint sich erfreulicherweise immer besser zu entwickeln [130] .

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • tom

    Die Larve war am ersten Tag ca 1mm groß.

    Will mal hoffen, daß die Larven ein paar Tage durchhalten werden. Habe schon gelesen, das oft Larven von anderen Wirbellosen nach 6 Tagen eingehen. Aufgrund der ersten Metamorphose.

    Aber viel Hoffnung mache ich mir nicht. [127]

    Habe von jemanden eine Anleitung für meine Fischlarven bekommen, wenn die schon so aufwendig nachgezogen werden müssen........... oh oh oh [127]

    Andy
    DANKE [130]

    Gruß
    Markus

  • Na da wünsch ich dir bei der Aufzucht viel Erfolg, und das sie schnell 7 Tage alt werden [123]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D