60l Nano was brauche ich alles???

  • also ich denke auch das der 60er würfen bei weiten eine bessere anschaffung ist wie so ein fertiges system... wenn dann mal was kaputt geht ist man auch immer auf die sachen
    angewiesen egal wie hoch da der ersatzteilpreis liegt...

    und ein meerwasserbecken kann doch auch neben einem Fenster stehen oder nicht... is gibt doch nix besseres als sonnenlicht für die korallen oder bin ich da falsch

    VG Stefan

  • Das mit dem Abschäumer stimmt. Der ist laut wie Sau und bringt ned die Welt. Kenn insgesamt 3 Leut mit dem Becken und alle haben den Schäumer ausgetauscht. Soweit ich ich das mitbekommen hab passt dann im Tausch allerdings nur ein Luftbetriebener Abschäumer rein und wennst da was mit Leistung willst dann musst den Deckel aufschneiden und der Schäumer spitzt dann oben ausm Deckel raus.
    Stand auch schon vor dem Ding und hab überlegt..... mich dann aber für einen 50er Würfel entschieden.....und des war gut so.......
    Würd meinen 50er Würfel ned für viel Geld gegen des RedSea tauschen :)

  • Wenn ihr euch das Ebay-Angebot mal genauer angeschaut hättet, hättet ihr auch gesehen, dass da schon ein neuer AM-Blue 500 verbaut war. Auch die Beleuchtung war aufgepeppt. Deswegen war das schon lang kein Original RSM mehr.
    LG Jens

    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

    Altern fängt im Kopf an, nicht in den Knien. :pump:

    100x40x50, ATI Sunpower 4x39W, AquaMedic Blue 500, Fauna Marin Pellets in Technikabteil, Rückförderung durch Nanostream 6055, Strömung 6055 mit Multicontroller.

    Standzeit: Okt 2010 :)

  • Meins ist von Ebay Kleinanzeigen und muss sagen das es ein super deal war... 350l mit HQI OSMOSE und FIsche + Korallen+ LG für 550 euro...

    habe nun nur einen H&S abschäumer und ein TB dazu gebaut und eine weitere HQI Lampe...

    Denke das bei ebay kleinanzeigen die preise besser sind und man hat genug zeit sich das becken anzusehen und dann am preis was zu machen...

    Bei ebay schau ich mir das becken an fahre vllt 100km und dann gehts bei ebay soweit rauf das der preis dann zu hoch ist für einen dann waren die 100km für de katze

    VG Stefan

  • Servus,

    Also ich persönlich werde nie mehr den Fehler machen und irgendwas kaufen, weil es günstig ist!
    Egal ob Technik, Korallen, Salz, Futter, das Aquarium selbst oder irgendwelche Flaschen!

    Wenn man sich für Meerwasser entscheidet muss man sich schon bewusst sein, dass so ein Aqua teurer kommt, als ein Guppy-Becken.
    Die Anschaffung, der Strom, die Leuchtmittelwechsel, Futter etc. sind alles Sachen die man leicht unterschätzt.

    Nur mal so als kleine Anmerkung nebenbei ;)


    Grüße

    Schorschi

  • Das ist richtig das man manche sachen einfach neu kauft aber bei einen gut laufenden Becken wüsste ich nicht warum was dagegen sprechen sollte

    VG Stefan

  • So endlich habe ich es geschafft, das wir uns eine 60er dennerle Nano holen.

    Das Becken läuft jetzt seit gut 2 Monaten und die WW sind Top.

    Als Filter habe ich den Dennerle Eckfilter mit Zeolith und Aktivkohle, den Ehein Oberflächenabsauger, und eine Strömungspumpe mit 900l, die 2te werd ich morgen erst holen. Als beleuchtung hab ich die Maxspect G2 mir gebraucht geholt.

    Besatz habe ich jetzt drinnen

    3 Einsiedler
    2 Turboschnecken
    1 Algenkrabbe (hat sich gestern gehäutet)
    1 Knallkrebs mit Grundl
    1 Clownis sollten lt. Händler nicht mehr größer werden
    6kg Lebendgestein
    Korallen, denen Namen ich leider nicht Weiß

    jegevege.jpg

    6a4enazy.jpg

    uzyjasu2.jpg

    semaju8a.jpg

    tytaraqu.jpg

    4usyre9u.jpg

    aqagy2u5.jpg