Rückzug ausm Forum

  • Hallo an alle, die ich hier im Forum kennen gelernt habe.

    Aufgrund willkürlicher negaitver Bewertungen von "mbb" werde ich mich aus diesem Forum zurückziehen. Ich werde keinerlei Threads mehr erstellen und auch keinerlei Kommentare abgeben. Leider hat dies zur Folge, dass Anfängern und auch Fortgeschrittenen keine Hilfe mehr meinerseits angeboten wird.

    Eigentlich hab ich gedacht, dass ein Forum dafür da ist.

    Sollte jemand die Adresse von "mbb" kennen bitte ich darum, sie mir per PN mitzuteilen, dann werde ich ihn persönlich zur Rede stellen.

    allen anderen wünsch ich weiterhin viel Spaß hier im Forum

    servus

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • HI @ all
    das ist hier alles ausser kontrolle Geraten!!!!!
    aber ist auch Blöd sich von so einem alles mies machen zu lassen :D
    Schau mal meine Punkte an habe ich alle Ihm zu verdanken !.
    Na und wenn er meint hab ihm nichts getan . Ich habe so viele nette leute Kennengelernt und zwei würde ich schon als sehr gute Freunde Bezeichnen dich und Vhristianus ist also was Positives. Und Rechne mal was wir schon Gelacht haben über so manche dinge hier. Ich schalte dieses ding da einfach ab stell mbb auf Igno und aus !
    Denk immer dran das ist Virtual hoho will den mal im Wahren leben vor mir sehen lach glaube nicht das er dan immernoch so ist :D
    Von daher mach dir einfach nichts draus. Und Bleib hier. Kritik wird immer geben
    lg Ronny

  • Hallo Mane,
    das ist nicht der richtige Weg. Du gibst einfach auf.
    Auch du verteilst Kritik, also solltest du die Größe haben sie auch einzstecken. Bei jedem Beitrag der hier geleistet wird, egal von wem, gibt es Use und Leser die ihn gut und welche die ihn schlecht finden.
    Jeder hat seine eigene Meinung, aber wen interessiert die schon, wichtig ist immer meine Meinung, denn die gibt den Weg vor, den ich gehen werde. Und so ist es doch bei jedem, was interessiert dich die Meinung der anderen, das sind Hinweisschilder, du entscheidest welchem du folgst, oder ob du dein eigenes schreibst.
    Ich weiß nicht welcher User es hier im Forum ist, der hat bei all seinen Texte stehen:" der Klügere gibt solange nach, bis die Dümmeren die welt regieren" oder so in der Art. Willst du das zulassen?
    Gruß aus Lauf
    von Jochen

  • Hallo Jochen,

    ich geb dir da in gewisser weise recht. jeder hat seine meinung und aus den verschiedenen meinungen zieht man sich das raus, was für den einzelnen wichtig ist. nur wenn ich für jede meinung eine neagtive bewertung bekomme, dann interessiert mich das system hier nicht mehr.

    sicher bleib ich mit den leuten per pn in kontakt, aber kein öffentlicher beitrag mehr.

    und übrigens. wer sagt denn dass nicht längst die dummen die welt regieren?

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Hallo Ronny,

    wie du weißt leb ich mein leben im realen leben und bin nicht auf eine virtuelle welt angewiesen. realer kontakt bleibt eh bestehen und per pn bin ich eh erreichbar. bin ja ned aus der welt. Meine telefonnummer wird auch nicht geändert und auswandern steht grad auch nicht zur diskussion. (zumindest im moment nicht)

    grillen morgen ist keineswegs abgesagt :D

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Warum ist es für dich so wichtig, wie du bewertet wirst?
    Das mit den Bewertungen ist doch Sch..., hier kann also jeder, auch solche wie ich, die keine Ahnung von MW Aquaristik haben, die Beiträge der anderen negativ bewerten. Und das vielleicht nur weil ich neidisch bin, das du dir einen Taucheranzug (Avatar) leisten kannst und ich nicht. Aber du hast ein Minus bekommen, weil der Bewerter anderer Meinung ist als du. Das ist für mich geistig kleinkarriert und der Weg in die nächste Diktatur.

    Und ja du hast recht, die Dummen regieren die welt, denn wenn du dich umhörst, weiß jeder wie es besser zu machen ist.

    Gruß aus Lauf
    von Jochen

  • Hallo Jochen,

    wie du schon sagst, das bewerten hier ist absolut willkkürlich. es geht ja nur darum, dass neue mitglieder wohl doch schauen, wer ahnung hat und wer ned. das sehen sie (denken sie zumindest) im Avatar. also bin ich fortgeschrittener mit ein paar punkten und mbb zb ist profi. also glauben sie der meinung vom profi mehr.

    badtoy zb hat grad minuspunkte dank dem mbb und grad beim thema "fische" ist er ein absoluter profi. aber wer wird ihm dann glauben schenken?

    dann lass ma das doch alles. warum ist überhaupt jemand profi, nur weil er länger hier im forum ist ?

    übrigens ist mir heut zu ohren gekommen, dass man in 4 meterbecken haie sterben läßt. für nen hai, der durch alle 7 weltmeere zieht ist ein aquarium auch genau der richtige platz. weiß aber nicht mehr genau, wer das war, der dieses 4 meter becken hat. :whistling:

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Ja, das finde ich auch nicht richtig, je mehr Beiträge ich schreibe, um so mehr werde ich zum Profi. Das ist doch super. Ich könnte euch also jeden Tag schriftlich einen Witz erzählen und dann bin ich in einem Jahr MW Aquaristik Profi. Super !!!!!! :hail:
    Und dann glaubt jeder meine Aussagen, denn ich bekomme ja bestimmt keine negativen Bewertungen. Denn meine Witze sind ja gut und es wird sicher einige User geben, die jeden Tag im Forum zuerst meine Witze anklicken. :thumbup:

    Aber wie willst du das System ändernwenn du weg bist? ?(
    Sorry, meine Fische schreien nach Futter, bin kurz weg

    Gruß aus Lauf
    von Jochen

  • Hallo Jochen,

    das system zu ändern ist nicht meine aufgabe. hier "lebe" ich in diesem system, genauso wie in andere teilen meines lebens auch. und genauso hat jeder die wahl darin zu leben oder es zu verlassen. man hat immer die wahl und die hab ich getroffen. übrigens......ich war ja bereits daran beteiligt das system zu verbessern......"pflichtfeld Wohnort" damit die karte voller wird.

    wird das system oder der störfaktor geändert kehr ich gern zurück.

    jetzt wirds echt enorm kompliziert. ;(

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Huhu,
    naja das mit dem Profi ist bei dem Forenprogramm einfach mit drinnen. Bei anderen Foren heißt es halt anders dann biste Fischzüchter oder sowas. Eigendlich ist es ja egal wie man nun heißt ob Algenfresser Profi oder Anfänger. Die meisten Neulinge sollen sich ja nur Ratschläge holen und nicht auf meinungen aus dem Forum ein Aqua zulegen. Ein Forum soll ja nur helfen und nicht die Rolle eines Händler´s übernehmen. Selbst wenn man 5 Händler fragt bekommt man meist drei verschiedene Antworten aus denen man sich sein eigenes Bild machen muß. Genau so ist es mit einem Forum.
    Lg
    Sascha

  • Hallo Ronny,

    klar vertret ich meine meinung. aber bei einigen dingen (oder sogar den meisten) kann ich einfach nur sagen wie es bei mir funktioniert hat. was noch lange nicht heißt, dass es bei anderen auch funktioniert. in einigen dingen hab ich mich auch schon eines besseren belehren lassen. das alte hat bei mir gut funktioniert, aber das neue war noch besser.
    für solche ratschläge bin auch ich immer offen. das weißt du ja.

    und ich hoffte, dass es einigen anderen hier im forum auch so geht. neue dinge ausprobieren mit der hilfe derjeniger, die das schon oft gemacht haben, weil man sich allein nicht rantraut.

    aber dann sind wohl eher "profis" gefragt mit 4 meter becken. die haben nicht nur geld, sondern auch ahnung ohne ende.

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • moin,

    meine wertungen waren weder willkürlich noch unbedacht!

    ich hatte dir bereits mitgeteilt, daß man nicht zu jedem thema schreiben muß, egal was man dazu weiß :rolleyes:
    aber das hat dich wenig gestört *mir fehlt immer noch mein eek*
    es ist nun mal fakt, masse ersetzt nicht klasse, es ist nun mal leider das gegenteil :nono:

    ansonsten sieht man hier genau die clique, die mich negativ bewertet hat.
    mir gehts am a***** vorbei, aber irgendwie wird hier die retourkutsche gesucht.
    einfach geil, wie sich die leute entlarven :walklike:

    ich hab mich nicht umsonst gegen diese bewertung ausgesprochen, aber ich glaube, jeder kann hier auch ohne "den alleswisser der aquaristik" auskommen!

    TSCHÜß :rocket:

    PS; wenn du infos über mich möchtest, was soll dieser auftritt?
    ich würde da einfach direkt fragen, das heißt pn, und ist wirklich kindereinfach :phat:

  • Tja wie Gesagt das Läuft hier anscheinend alles aus dem Ruder.

    Ist Schade da ich auch gerne hier Verschiedene Beiträge Gelesen habe zum Thema Korallen.
    Iwe Mane schon gesagt hat bin ich eher der Fischfreak. Habe mich aber durch das Forum mit KOralllen auseinander gesetzt Sps und muss sagen Pflege Erfolgreich in einem Mischbecken mit Koffer und Kaiser und Doktor Versch. Acroporas darunter auch einen Grossen Stock Acropora aculeus wild Entnahme . Ist noch Braun aber wird langsam :D .
    Hätte das nicht ohne die Hilfe Vereinzelter Geschafft . Gibt halt immer leute die alles besser wissen. Ich finde es nur super das man sich mit Leuten Austauschen kann Lernen kann und Erfolge sieht. Ebenfalls finde ich es Positiv für all unser hobby Erfahrungen sei es im Umgang mit Fischen oder sessilen Wirbellosen weitergeben zu können!
    Und deswegen werde ich mich von einem hier mit sicherheit nicht Verrückt machen lassen
    Und Wenn ich an meine MW anfänge Denke ohje ohje da war niemand den ich was Fragen konnte ausser mein Tetra Buch :D
    Lg Ronny
    @ mbb Ich habe dir den minuspunkt gegeben weil du mir 16 gegeben hast weil dir ein Fakt nicht passt! ich habe dich vorher nie Persöhnlich angegriffen oder sonstiges und von daher ist es mir ein Rätsel was du eigendlich von mir willst!
    Du schreibst nur ständig Irgendwelche Floskeln aber keine Begründung. von daher scheinen deine Bewertungen doch Willkührlich und Unbedacht sorry. sieht man ja an der vor Fünf min

  • moin,

    irgendwie geht meine zitierfunktion nicht ?(

    "@ mbb Ich habe dir den minuspunkt gegeben weil du mir 16 gegeben hast weil dir ein Fakt nicht passt! ich habe dich vorher nie Persöhnlich angegriffen oder sonstiges und von daher ist es mir ein Rätsel was du eigendlich von mir willst!"

    sorry, irgendwie hast du das system nicht verstanden ;(
    du schreibst richtig, mir ging es um fakten. das hat mit persönlichen angriffen absolut nichts zu tun!
    aber man sollte sich nur äußern, wenn man auch weiß, wovon man spricht, äh schreibt ;)

    daß du dann schlechte bewertungen als retourkutsche gibts, seis drum, ich kann damit leben :vinsent:

  • HI mbb aber das diese Streitereien ins Uferlose Gehen scheinst du nicht verstehen zu wollen oder?
    So wenn ich dinge sehe und sie schreibe sie dir nicht passen ist eine sache aber deswegen so einen aufriss zu machen ist ne ganz andere. wie gesagt hatte mal ne grosse meinung von dir und deine Beiträge waren eigendlich nicht verkehrt aber was du jetzt hier abziehst ist unterste schublade sorry punkt!!!!
    ich denke nur langsam das es mal zeit währe das ganze hier mal zu beenden da deinh Handeln in keinster weise irgendjemanden Hilft. Schreib doch was genau die an meinem Fakt nicht passt oder wo ich mich nicht auskenne!!! ich kenne mich nicht berall aus das ist richtig dewegen schreibe ich auch nur dinge bei denen ich zu 98 prozent sicher bin!!!!!!
    Du schreibst immer nur zu jedem er verstehe dich nicht !!!!! Dan Drück dich Klarer aus dan ist es ausdiskutiert jeder hatt seine meinung und gut Leben und Leben lassen!!!Der Fakt der dir nicht passt ist das mit den Becken und den Doktoren Und scarus in 300 bis 400l ja und wo ist dein Problem??????