bestbewertete Benutzer

    • Offizieller Beitrag

    Sollte es dahingehen das es dazu benutzt wird das persönliche Kleinkriege ausgeführt werden, so werde ich es wieder entfernen, aber es ist sehr schwierig es dafür zu nutzen. Solche Systeme sind eigentlich auf anderen Plattformen schon länger Standard (z.B. Youtube) und auch eigentlich finde ich gut durchdacht. Es ist aufgrund der Einstellungen sehr schwierig wenn man einen Kontrahenten hat das dieser einem die Bewertung wirklich gefährlich nach unten zieht (ich habe das Ganze jetzt auch noch so eingestellt das es noch schwieriger ist).

    Außerdem kann jeder das System unsichtbar schalten wer will in seinem Profil -Einstellungen -Privatsphäre , spätestens dann macht es für den Angreifer keinen Sinn mehr anzugreifen.

    Es steht also jetzt erstmal in Beobachtung.

    • Offizieller Beitrag

    Ja es gibt immer welche die einem das Ganze vermiesen wollen. Damit muss man leben und das ist auch der Grund warum viele, eigentlich meines Erachtens gar nicht so schlechte Erfindungen, sich in manchen Foren nicht durchsetzen können. Am liebsten wäre es mir sogar das man gar keine Negativbewertungen machen kann (wie Giszzi schon sagte) oder zumindest einen Kommentar dazugeben muss (also Pflichtfeld), dann kann man wenigstens sehen ob es einer ernst meint oder einfach willkürlich negativ Bewertungen macht einfach nur um anderen die Freude hier zu vermiesen....

    Ich denke das Ganze ist evtl. für viele zu kompliziert um den eigentlichen Sinn darin zu verstehen. Ist ja auch in Ordnung, deshalb werde ich es nochmal ein paar Tage beobachten und dann wieder entfernen. Das Ganze scheint für einige ein willkommenes System zu sein um ihre schlechte Laune zu verbreiten, bzw. persönliche Rivalitäten auszutragen, und dafür habe ich es natürlich nicht eingebaut. Anderseits hier kann ich sie im Moment ganz leicht löschen und es stehen somit evtl. auch weniger direkte Angriffe in den Threads direkt, was ja auch nicht so schlecht wäre....

    Das ich evtl. Technikverliebt entspricht natürlich auch ein wenig der Wahrheit :) . Aber bei dem Renommeesystem habe ich eigentlich schon weiter gedacht nämlich wg. den Bewertungen von Bildern mit der Möglichkeit einer Konstruktiven Bemerkung nach dem Motto "gefällt mir aus dem und dem Grund nicht, könnte man hier und dort noch verbessern..." und nicht "ist dumm, ist blöd, du gefällst mir nicht...".

  • @ udo aber dan erklär mir mal sowas hier??? Bewertung melden -8 was erwartest du, soll ich den gut finden? wie bereits geschrieben, es gibt pn und andere möglichkeiten, dich auszuweinen, warum hab ich keine? ist von mbb
    was hatt das mit meinem Beitrag zu tun? hab ich gerade bekommen ich dachte man gibt ne Bewertung ab weil einem etwas gefällt oder nicht . aber das hatt er was mit schlecht wetter zu tun?

    Wenn man sowas macht was ansich keine Verkehrte Idee ist denke ich wäre es besser nach nem Punktesysthem zu Arbeiten für ein Abgeschlossenes Thema in dem der Bewerten Kann der die Frage gestellt hat. dan gibts keine Gruppendynamik und auch keine schlechtelaune bewertungen und Udo Bekommt das schon hin ist ja n Technikfreak :D

    • Offizieller Beitrag

    badtoy
    ich habe die Bewertungen mal alle so überflogen, die ein oder anderen auch wieder gelöscht. Und du hast natürlich recht, genau solche Bewertungen habe ich gemeint, hier wurde das System offensichtlich falsch verstanden! Ich habe mir während des Schreibens das Ganze jetzt doch anders überlegt, scheint nicht von jedem vestanden zu sein für was es von mir gedacht war. Ihr hattet also Recht, das öffnet Leuten die aus welchem Grund auch immer schlechte Laune haben oder generell etwas agressiver sind Tür und Tor jem. eins auszuwischen.
    Deshalb ist es ab sofort nur noch für Moderatoren zugänglich.
    Ich schließe das Thema auch gleich, denn das System ist ja auch erstmal vom Tisch und somit macht das Thema auch keinen großen Sinn mehr. Sollte man bei dem System die Negativbewertungen abschalten können in Zukunft, so überlege ich ob ich es evtl. wieder für alle frei schalte.

    Vielen Dank für die Mittester!

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer