Grabender Seestern

  • Hi Tobi,
    ich hab auch zwei im Becken von denen einer kurz nach dem einsetzen an 2 Armen die Spitze verloren. Die beiden Arme haben sich aber sehr gut regeneriert und man sieht nichts mehr davon.
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Christian

    der Seestern war soweit ich weiß keine 7 Tage beim Händler. Das mit dem Transport ist ein super Tipp. Es waren tatsächlich ein paar Spitzen draußen. Ich denk das muss der Grund sein.

    Michael

    Ich denke dass deinem Seestern das gleich passiert ist wie meinem. Also wie Christian schon sagte, wenn beim Transport die Spitzen rausschauen, sterben diese bald ab.

    Dann warte ich einfach mal ab, vielleicht arbeitet er dann mal fleißiger, denn bis jetzt ist mein Bodengrund kein bischen weißer geworden. Man merkt eigentlich überhaupt nicht dass er irgendwie den Bodengrund durchwühlt, obwohl ich ihn schon seit gut ein bis zwei Wochen habe.

    Grüße
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère