• Hi,
    vorhin ist mir die Idee gekommen, eine Faq ins Forum zu integrieren. Beim Suchen hab ich dann auch keinen Thread gefunden der dies wollte, also meine Frage: Wäre es möglich eine Art Faq zu errichten, da hier doch oft die selben Fragen gestellt werden.
    So in die Richtung:
    Brauche ich Lebendgestein?
    Ja als Fausregel kann man etwa 10% des Beckenvolumens nehmen
    Wie viel Leitung muss mein Licht bringen?
    Es sollte.....


    Einfach alle Fragen sammeln, und dann zusammen (nicht das dann der Udo drauf hocken bleibt) an den Antworten arbeiten. Ich denke so kann man sich so manchen Tread sparen, und sich auf Dinge konzentrieren die man nicht pauschal beantworten kann.


    Mfg Lukas

    Meerwasseraquaristik ist kein Zuckerschlecken! Es gibt Kaninchenfische die Fuchsgesicht heißen :thumbup:
    330L seit Ende 2011 :D

  • Naja, aber das Zeug steht ja normal in den gängigen Büchern, ist über die Forensuche eigentlich auch zur genüge zu finden und solche "Faq´s" gibts doch auch schon im Internet auf diversen seiten. Martin Kuhn hat da glaub bischen was, auf korallenriff.de ist glaub ich was zu finden, im RAF steht da einiges....

  • Hi,
    hoppla, hab nur Faq eingegeben, und da kam nix, dann tuts mir leid.

    mfg lukas

    Meerwasseraquaristik ist kein Zuckerschlecken! Es gibt Kaninchenfische die Fuchsgesicht heißen :thumbup:
    330L seit Ende 2011 :D