brauchen Schnecken Licht?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe heute eine krustenfressende Schnecke erhalten und Frage mich nun, ob ich die Schnecke eine zeitlang in meinem unbeleuchteten Unterschrank im Technikbecken belassen kann!?
    Dort habe ich erstmal meinen LS "geparkt" der übersät mit Krustenanemonen ist.
    Es handelt sich um eine Heliacus sp.

    Gruss Thomas

  • Hallo,

    ich denke dass dies kein Problem ist...

    Ich hab schon öffter von Leuten gehört dass sie Einsiedler und Schnecken in ihrem Technikbecken halten.

    • Offizieller Beitrag

    Denke wohl auch das Schnecken kein Licht benötigen.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer