Abschaltung Rückförderpumpe

  • Hey Ihr,

    wollte mal fragen, wer kennt eine Abschaltung der Rückförderpumpe falls das Überlaufen des Beckens droht? Oder einen Link?

    Lg Juan Mengual

  • Geht einfacher und ist auch noch umsonst.Mach dein Becken mal voll soweit es geht und dann setzt deine Pumpe auf die höhe was du noch im TB drin hast.So kann dir dein Becken nie überlaufen.

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nen 2. Ablauf! Da kann auch nix überlaufen!

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • HAI,

    Zitat

    Mach dein Becken mal voll soweit es geht und dann setzt deine Pumpe auf die höhe was du noch im TB drin hast.So kann dir dein Becken nie überlaufen.


    richtig, das ist umsonst :D denn wenn Du täglich Dein verdunstetes Wasser von Hand nach füllst geht das aber bei einen Osmolator der Dir automatisch den Verdunstungsausgleich vornimmt kann die Bude sehr wohl geflutet werden (und Dir die komplette Dichte/Besatz zerhauen) ;)

    eine vernünftige Stand Alone Lösung ist die Tunze 7607/2
    http://www.tunze.com/details.html?&L=0&C=DE&user_tunzeprod_pi1[prodid]=7607%2F2

    Kann ich nur wärmstens empfehlen, damit bist Du besser als mit der ''umsonst'' Lösung :blackeye:

    mfg Chris