Meine erste LED Lampe

  • Hallo zusammen!

    Ich hab heute mal an meiner Lampe weiter gearbeitet und möchte euch ein paar Bilder zeigen...
    Die Grundplatte ist 1000x500mm und aus 12mm ALMG3,12mm stark.Die U-Profile sind aus V4A Stahl und sollen später zum befestigen des Gehäuses und der Acrylglasplatte dienen.Die Löcher links und rechts der LED dienen zum durchführen der Kabel,bin mir aber nicht sicher ob ich die alle gebraucht hätte ;)
    Außerdem habe ich in jeder reihe zusätzlich noch 11 Stück Gewinde M5 geschnitten um evtl auf der Rückseite genau über der LED's noch zusätzliche Strangpress Kühlkörper befestigen zu können.
    An LED's habe ich bis jetzt 45 Stück Cree XM-L auf Starplatine dazu sollen noch 25-30 Stück Blaue(Royal) LED's kommen,eventuell noch ein paar RGB LED's.
    Über eure ehrliche Meinung würde ich mich sehr freuen

    Mfg Christian

  • Servus Chris

    Die LED hab ich bei LED-Tech im DayTrade gekauft.Brauche aber noch blaue und die kommen einfach nicht mehr im DayTrade .... ?(

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Wow!!!

    Hab da ne kurze Frage:

    Hast die Löcher für die Led´s selber gebort??
    Oder hast dir die Platte Nippeln lassen??
    Das kostet nicht sehr viel und geht sehr schnell......

    Gruß matthias

    LG Matthias

  • Ahhh da ist noch einer vom Fach ;)

    Deswegen den die Löcher sehen alle sehr genau aus das ist mit der Hand sehr aufwändig
    und schwierig.

    Ich finde den bau hier echt gut , das läßt mich überlegen es vielleicht auch zu versuchen.

    Was kosten den so Spritzwasser geschützde Led´s + Trafo + Kabel usw....

    Hoffe das weiß jemand ??

    LG Matthias

    LG Matthias