Masse ATI Powercone 200?

  • hallo zusammen,

    würde der PC200 in mein 25cm breites und 39cm tiefes technikbecken passen?
    ist der überhaupt zur zeit lieferbar oder wird da auch noch dran rumgebastelt? weiß das jemand?

    VG, TOM

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    oder wird da auch noch dran rumgebastelt?


    Ja, so ist es!

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • hi wolfgang,

    danke, die datei hab ich garnicht gesehen.
    naja, hab das abteil fürn bubblemaster gebaut. damals gabs noch keinen powerclone :( wie konnte ich den wissen, dass das teil so gross wird :(
    naja, das TB selber ist eh ned soooo klein (120x40x50) aber will es nicht zerlegen. egal, dann wirds halt ein anderer hersteller :vain: ausserdem ist er eh inzwischen, durch die preiserhöhung uninteressanter geworden :(

    VG, TOM

  • Hi,
    naja, so uninterissant ist die Preis-erhöhung nicht.
    Zu den Updates:
    1. integrierter Sanftanlauf.
    Durch das sanfte hochfahren des Rotors gehören Startprobleme nun der
    Vergangenheit an. Gleichzeitig wird durch das sanfte hochfahren der
    gesamte Rotor geschont.

    2. Überwachungsfunktion

    Kommt es im Betrieb zu einem Störfaktor (z.B. Luftansaugung ist
    verstopft) registriert dies die Elektronik, schaltet die Pumpe ab und
    führt selbständig einensanften Neustart aus. Dies wird solange
    fortgeführt, bis der Störfaktor verschwunden ist.

    3. regelbare Pumpenleistung

    an dem vergossenen externen Controller findet man einen Drehknopf, der
    eine Regelung der Pumpenleistung von 50-110% ermöglicht. Hierdurch kann
    der Betreiber flexibel die Abschäumleistung runterregeln oder sogar noch
    extra 10% Mehr Leistung geben. Man wird somit flexibel auf Änderungen
    im System (Neueinrichtung, Besatz von Lebendgestein, Futterzugaben etc.)
    Bisher war es nur schwer bis unmöglich Dispergatorpumpen in der Leistung
    zu reduzieren. Versuchte man z.b. den Luftschlauch abzuklemmen
    steigerte sich automatisch die Wasserleistung der Pumpe, was wiederum zu
    einem höheren Wasserstand und mehr Turbolenzen im Abschäumer führte.
    Durch die neue Regelung der Gesamtleistung lassen sich erstmals Dispergatorpumpen bequem regeln und exakt einstellen.

    4. integrierter professioneller Luftmengenmesser
    um ständig mit einem Blick einen Eindruck der derzeitigen Luftleistung
    zu bekommen, haben nun alle Powercone i einen präzisen Luftmengenmesser
    integriert. Entscheidend ist hierbei, das es ein speziell angefertigter
    Luftmengenmesser ist, der fast keinen Luftwiderstand hat und somit die
    Systemleistung kaum beeinflußt. Auch dies ist eine Speziallösung da die
    bisherigen "Standart-Luftmengenmesser" aus der Industrie häufig
    beschwerte Schwebekörper benutzen, die eine deutlichen Luftwiderstand
    bedeuten und die Systemeffizienz negativ beeinflußt habe.
    Ich werde zu allen Details noch weitere Infos und Fotos hier bald
    einstellen. Wir gehen nach derzeitigem Stand mit einer Lieferfähigkeit
    von 3-4 Wochen aus. Den genauen aber moderaten Mehrpreis werde ich
    ebenfalls noch bekannt geben.
    Kunden, die bereits einen Powercone haben, oder noch auf einen
    bestellten warten, müssen jedoch nicht traurig sein. Gegen Mehrpreis
    tauschen wir gerne die bisherige Pumpe gegen die neuen intelligenten
    Pumpen aus. Damit kann jeder entscheiden welche Version er haben möchte.


    wenn du jetzt die anderen Schäumer anschaust und vergleichst ist meiner Meinung nicht teurer als andere.
    Aber wenn du den jetzt nicht ins TB reinbringst, bringts eh nichts zu diskudieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Wir gehen nach derzeitigem Stand mit einer Lieferfähigkeit
    von 3-4 Wochen aus.


    Wers glaubt wird seelig!!!

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • hi,
    im Aquaristikforum hat Oliver Pritzel aber geschrieben, das er gekürzt wird damit er in ein 40er Becken quer reinpaßt

    Rudi

    Fische schon immer - Meerwasser seit 03.2000, Becken 1,8 x 0,6 x 0,6 (internes 0,4 x 0,6 Technikbecken)
    ATI 8 x 54Watt, Bubble Magus Hero 180, Kalkreaktor Schuran Jetstream 1

  • Dann bin ich gespannt, ob sie meinen auch zurücknehmen. Ich werde
    mit dem AS einfach nicht warm ;) Auch nach einem Einbau einer
    neuen Pumpe und Schäumertopf, beiben die Probleme die selben.

    Gruss
    Micha

    PS:Die Probleme hätte ATI nicht wenn sie mal alles vorher richtig testen würden
    und nicht nur schnell auf den Markt bringen, aber das war schon immer so.

  • Hi Micha,
    dann würde mich interessieren ob sie dir das Update das ja doch 70-90.-
    Euronen kostet erlassen, wenn der bei nicht gut läuft. Hast du die Probleme mit
    dem Anlaufen? Bei den Double- Cones von K.J. Ist der Preis nicht gerechtfertigt für
    das was es auf dem Markt gibt.

  • Morgen Micha und Wolfgang...zuerst dachte da schreibt jemand mit sich selber...ihr 2 habt fast die identischen Avatare :D

    Also meine Erfahrung...nach fast 2 Mo. das Schaumbild ist Top und der Austrag auch.
    Und ja ich kann die Anspring Defizite bestätigen. Ich löse das mitlerweilen sehr schnell.
    Pumpe an - vom PC abziehen - leicht aus dem Wasser heben, damit er Luft bekommt - zack läuft er und wieder drauf auf den PC. Fertig.

    Aber - so ist das nicht haltbar langfristig...was wenn ich nicht zu Hause bin (geschäftlich oder auf Reise) und ich hab Stromausfall??

    MAl sehen was sich ATI hinsichtlich der bestehenden PC Besitzer einfallen lässt...

  • Morgen Micha und Wolfgang...zuerst dachte da schreibt jemand mit sich selber...ihr 2 habt fast die identischen Avatare :D


    Also Peter..... so langweilig ist uns noch nicht das wir uns selbst antworten :D


    Also meine Erfahrung...nach fast 2 Mo. das Schaumbild ist Top und der Austrag auch.
    Und ja ich kann die Anspring Defizite bestätigen. Ich löse das mitlerweilen sehr schnell.
    Pumpe an - vom PC abziehen - leicht aus dem Wasser heben, damit er Luft bekommt - zack läuft er und wieder drauf auf den PC. Fertig.

    Aber - so ist das nicht haltbar langfristig...was wenn ich nicht zu Hause bin (geschäftlich oder auf Reise) und ich hab Stromausfall??

    MAl sehen was sich ATI hinsichtlich der bestehenden PC Besitzer einfallen lässt...

    Das mit dem Austrag kann ich bestätigen, der ist hervorragend. Ich gebe seit Dienstag wieder RP-Spuris zu.
    Zur Vorbeugung gegen Mangelerscheinungen ;)
    Ich hoffe auch, von den technischen Verbesserungen zu profitieren weil in den Urlaub fahre ich mit
    diesem AS, mit sehr gemischten Gefühlen.

    Gruss
    Micha

  • Hallo miteinander
    Ich hab mir die letzten 2 tage mal den pc im internet genauer angeguckt und wollt mal eure meinung zu dem neuen modell wissen da scheinen ja alle kinderkrankheiten behoben zu sein
    Und so sieht er wie das nonplusultra im preis leistungsverhältniss aus
    Was heißt mich würde der auch interessieren da ich denke meine 2 turboflotor 1000 sind nicht gerade das was man high end bezeichnet da macht der pc so auf den ersten blick schon mehr her was denkt ihr eine kaufempfehlung? Oder gibt es bessere für s gleiche geld? Denn son bubble king is mir zu teuer
    Sry das ich da jetzt in deiben thread so reinplatze aber der passt grad so gut :)
    Grüße tom

    Grüße Tom
    Becken 220 *60 *60 ca. 800 Liter

  • Hi Tom,

    den BubbleKing gibts manchmal rel. günstig beim AquaMark gebraucht. Ich hab mir einen Supermarines 200 vor ca. einem 3/4 Jahr
    1 Jahr alt für 650€ geholt. Das ist gut angelegtes Geld, das Teil ist durch und durch ProfiQualität.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II