• Hi Janka,

    Aggressivität und keine Beantwortung mehr der eigentlichen Probleme halt ich für falsch


    ich hab jetzt noch mal alles durch gelesen, wo da Aggressivität ist kann ich nicht nachvollziehen. Deutliche Worte ja, aber aggressiv ist dann Interpretation.
    Nochmal, er hat ja danach gefragt wie er die Punkte vom Paletti in den Griff bekommt. Allem Anschein nach hat der Nafets das jetzt auch erkannt und so falsch bin ich und andere da nicht gelegen.

    Macht Ihr eigentlich einen Unterschied, was manche User hier angeht, wer jetzt angeraunzt oder freundlichst darauf hingewiesen wird,

    ob seines Paletti-Besatzes??? Manche sind vielleicht doch gleicher als gleich.


    Ich für meinen Teil mach da keinen Unterschied. Warum auch? Ich sag das auch demjenigen ins Gesicht.
    Zum Becken vom Fredo. Der Paletti und er Naso ist da vom Besatz auch Fehl am Platz, keine Frage.
    Ich hab dem Fredo sein Becken auch persönlich gesehen und hab ihm meine Erfahrungen geschildert.

    Was mich aber noch mehr ankotzt sind dann immer diese Totschlag Argumente das man eben keinen Fisch mehr halten darf. Sonst wäre ich hier schon längst raus gewesen.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hi Janka,herrlich schön habe ich geschrieben , weil ich das Becken schon live gesehen habe und damit auch die wohlgenährten schöne und gesunde Fische.Schon das ist ausser den Korallen herrlich schön :rolleyes:

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Das Problem is doch eigentlich, das speziell dieser Autor wiederholt von Karnkheiten berichtet, die mit Stress und falscher Haltung einher gehen.
    Auch wurde der Autor zum wiederholten Male auf die möglichen Ursachen hingewiesen und jedes Mal konnte man eine hartnäckige Ignorranz diesbezüglich erkennen und einige wurden sogar per pn danach belästigt.

    Anscheinend denkt nafets, das man mit solchen Kommentaren:

    halloihr schlaumeier zur impfo pünktchen sind weck schon mal was von eingewöhnungszeit gehört aber dnke ihr seit ein tolles Team und ne große hilfe ohne uch wäre es hier langweilig


    Leute um Hilfe bittet...
    Dies mal am Rande zur Situation mit nafets und dem vielleicht etwas anderem Umgangston.

    Wenn man hier also auf etwas unmotivierte Hilfesteller trifft, sollte sich der Autor vielleicht doch mal an der eigenen Nase packen und versuchen die Ursache für die Krankheiten an der Stresssbedingten Haltung für die Tiere sehen, falls nicht.... überlegen tatsächlich auf Briefmarken umzusteigen (Zitat von weiter oben), denn diese leiden nicht. Einen Bernhardiner hält man auch nicht im Vogelkäfig.

    Diese Worte sind nicht aggressiv gedacht, sondern als Klartext, ohne Blumen... diese sollen ein Umdenken beim Tierhalter bewirken, denn der Fehler ist nicht mit Zusatztechnik zu beheben, nur können die sichtbaren Folgen damit unkenntlich gemacht werden (UVC) UV behebt keinen Stress und ist kein heilmittel für zukleine und falsch gehaltene Tiere.

    Nur ungestresste Fische werden nicht krank (Stress in jeder Hinsicht) Auch eine schlechte Wasserqualität kann z.B. Stress auslösen, falsches Futter auch und eben auch ein zu kleiner Vogelkäfig.

    Noch mal für alle die Blaukopfkaiser, Palettis ect. halten wollen, ein Tipp... HIER!!! kann man VORHER nachlesen, was die Tiere brauchen.
    Warum gibst Du diese Fische nicht wieder zum Laden zurück? Wenn es ein guter Händler ist, wird er es einsehen! Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das ein guter Händler einen Blaukopf in ein Becken unter 2000 Liter abgibt.... empf. 3500!
    Ich würde an Deiner Stelle bei jedem Tier das Du neu holst dem Händler die 500 Liter direkt und unverblümt unter die Nase reiben.
    Genau da wird die Ursache liegen, entweder weiß der Händler nix von Deinen 500 Litern, oder wenn doch sollte er einen Briefmarkenladen öffnen...

    Es ist einfach nur traurig

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

    6 Mal editiert, zuletzt von Michael Ilschner (7. Februar 2011 um 09:47)

  • Hi @all

    Lach wollte der nafets nicht wissen wieso sein Abschäumer ÜBERLÄUFT?????

    Naja wenn mal jemand gefragt hätte was er für einen hat dan naja.

    Des Rätsels Lösung.

    Ist ein BOYU . Dieses Teil kostet zwischen 50-70 euro ist für ca 1000 Liter ausgelegt und hatt die Blöde Angewohnheit die erste Zeit ständig Überzulaufen!!!!, was sich aber nach einer zeit gibt.

    Hatte das selbe teil bevor ich mich für einen wave entschieden habe.

    Viel spass noch mfg Ronny :thumbup:

  • Lach wollte der nafets nicht wissen wieso sein Abschäumer ÜBERLÄUFT?????

    stimmt mein Paleti hat weiße punkte seit 2 tagen bekommen was kan ich tuhn dagegen


    badtoy - das wollte er eben nicht alleine wissen - lesen! Er hat 2 Fragen gestellt :grumble:

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet