Braune Schmieralgen - Gegenmittel Thread wie Antired Micosidol etc

  • Wenn in einem Thread verschiedene Mittel diskutiert werden, wirds wohl noch erlaubt sein, auf die "Nebenwirkungen" und Gefahren hinzuweisen


    Es wird nicht darauf hingewiesen, sondern brutal auf den User eingeschimpft. Das ist das was ich nicht verstehe. Manche treiben es soweit, das diejenige Person direkt das Forum nie wieder betritt. Es ist halt viel zu übertrieben meist.

    Vergleich: 1 Tropfen Öl aus eurem Auto, verunreinigt bis zu 100.000 Liter Grundwasser (denn keiner von uns baggert 4m³ Erdreich aus und entsorgt es wenn sein eigenes Auto einen Ölfleck am Asphalt hinterlässt). 1ml Antibiotika erschafft 1 Immunerreger im Verhältnis 513.236.896.654 : 1 (Ich denke wenn alle Aquarianer es ständig benutzen könnte es zur Gefahr werden)

    Ich find es zu übertrieben jeden Benutzer gleich den Stempel mit "Biovernichtungswaffenterrorist" auf die Stirn zu drücken.

    lg, Andi :)

  • Und der Grund warum hier viele von den "alten" Usern nicht mehr ihre Meinung und Ratschläge schreiben, sind solche Reaktionen wie von dir. Wo bitte wurde denn hier eingeprügelt? Wenn du keine normal vorgebrachte sachliche Kritik vertragen kannst, darfst du dich in gar keinem Forum anmelden. Andere Meinungen muss man schon vertragen können.
    Wenns hier um ein normales Mittelchen gegangen wäre, hätte ich meinen Senf gar nicht dazugegeben. Aber einfach schreiben "hat bei mir super geklappt" ohne auf die möglichen Folgen hinzuweisen, ist der falsche Weg.

    Und Spaß machts mir auch nicht, mich hier rumzuärgern und Beiträge mit Schriftgröße 36 pt anzugucken, die halb Augenkrebs verursachen.

    Viel Erfolg noch!

    VG Corinna

    • Offizieller Beitrag

    Und der Grund warum hier viele von den "alten" Usern nicht mehr ihre Meinung und Ratschläge schreiben, sind solche Reaktionen wie von dir. Wo bitte wurde denn hier eingeprügelt? Wenn du keine normal vorgebrachte sachliche Kritik vertragen kannst, darfst du dich in gar keinem Forum anmelden. Andere Meinungen muss man schon vertragen können.
    Wenns hier um ein normales Mittelchen gegangen wäre, hätte ich meinen Senf gar nicht dazugegeben. Aber einfach schreiben "hat bei mir super geklappt" ohne auf die möglichen Folgen hinzuweisen, ist der falsche Weg.

    Und Spaß machts mir auch nicht, mich hier rumzuärgern und Beiträge mit Schriftgröße 36 pt anzugucken, die halb Augenkrebs verursachen.

    Viel Erfolg noch!

    VG Corinna

    :thumbup:

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Hallo,
    desto trotz, wir hier auf solche Threads sehr wenig geantwortet, Grund: man macht sowieso was man will, auch bei Hinweis.
    Ein bischen Suche in den Foren und man kommt sehr schnell drauf was es auf sich hat mit Antibiotika im Becken. Ich würd dazu nix schreiben, genau aus den oben genannten Gründen.
    Corinna:, Spar dir den Ärger überzeugungsarbeit zu leisten. Verantworten muss das jeder selber in seinem Becken.

  • Also wenn ich mir des "Antibiotika-Werbevideo" auf Youtube anschau und anschließend das neueste Video, wundert mich ned das die Eyphyllia in dem Becken so ausschaut wie sie ausschaut, wenn da auf jeden Spatzen gleich mit 457er Munition geschossen wird :crazy:
    Hab gar nicht gewusst das es die E. paradivisa in braun/braun gibt :D
    Ich hab ja auch Höhen und Tiefen durchlebt mit meinem 50er Würfel...... aber auf die Idee mir Antibiotika reinzukippen wär ich im Leben nicht gekommen.