putzerfisch liegt immer herum

  • Hallo Niklas,

    Michael hat da schon recht, du hast ihn noch nicht lange, und wenn er wirklich schon etwas älter ist, dann kann der krumme Rücken auch davon kommen. Wie zum Beispiel im Süßwasser auch die Guppis mit zunehmendem Alter einen immer krummeren Rücken kriegen. Und das er deinen barsch putzt ist doch ein positives Zeichen, und wenn er genug Parasieten, also Futter, auf deinen Fischen findet ist es normal das er an kein Futter aus der Dose geht.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • er hat ein bisschen futter heute genommen selbst gemaucht as plankton und flockenfutter nu was ist wenn er morgen immer noch nicht von alleine heraus kommt .

    Meerwasseraquarien
    Percula 120 gebogene frontscheibe , 25 kg lebendgestein keine korallen dafür 1Fledermausfisch,1pinzettfisch,2clownfische,2Pfeilgrundeln.
    2Becken
    Korallenbecken im bau 140l

    100l Süßwasserbecken (schwarzwasser) 45 Neons,2Schmetterlingsfische,2schwarzpunktgrundeln,2bintje grundeln

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Niklas,

    wenn er morgen immer noch nicht herauskommt, so würde ich trotzdem einfach mal abwarten. Laß ihn einfach mal in Ruhe und falls er trotzdem sterben sollte (was ich nicht hoffe), so lass ihn in Ruhe sterben.

    Durch das ständige anstubsen oder rausfangen, wird er extrem gestreßt und falls es ihm sowieso schon schlecht geht, kann dass sogar erst recht den Tot für ihn bedeuten, deshalb einfach abwarten.

  • Hallo,

    lass ihn noch ein bischen Zeit, das ist für ihn ungefähr so als wenn du in eine andere Klasse versetzt werden würdest, da brauchst du auch eine Zeitlang bis du dich eingewöhnt hast [120]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb habe ich mich immer gefreut, wenn ich nicht versetzt wurde [130] .

  • Hallo Udo,

    tja Udo, aber auch du hast irgendwann in die ZWEITE Klasse versetzt werden müssen, HIHI [120] [120] [120]

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

    • Offizieller Beitrag

    Schade eigentlich, ich hatte mich schon daran gewöhnt, dass ich jedes Jahr neue Freunde hatte, das war auch der Grund warum ich so klein bleiben wollte, ich wollte mich nicht zu sehr von den anderen in meiner Klasse abheben. [130]

  • Na das mit den neuen Freunden haut ja hier im forum ganz gut hin, werden ja immer mehr, und da sind bestimmt auch ein paar dabei mit denen es eine freundschaft werden könnte.

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich hoffe, dass es hier wenigstens klappt, mit ner richtigen Freundschaft, denn die von der Kontaktanzeige wollten immer nur Se.. [127]

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer